Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik R 1200 GS LC Windschild    

 Lesezeit: 1,18 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
ch69meyer 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 23.03.2014
Beiträge: 106
Wohnort: 14778 Golzow   
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 13:25 Uhr   Titel: R 1200 GS LC Windschild

 Lesezeit: 0,32 Min 

   

Da ich mit dem Windschild an meiner R 1200 GS LC auch nicht wirklich zufrieden bin möchte ich hier mal nachfragen ob Ihr Erfahrungen mit dem Windschild hoch von Touratech habt. ( Bestell - Nr.: 045 - 5346 ) In der vergangen Woche habe ich mir einiges im www angesehen und die Puig - Scheiben finde ich optisch nicht so gut. Desweitern interessiert mich ob eine Scheiben - Verstärkung optimal ist oder ob man sich das Geld sparen kann.

Danke im vorraus.
Gruß Christian
_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Stevie 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.03.2017 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Hi Christian, frag mal bei TT ob die Scheibe probehalber fahren darfst.
Ich glaube die bieten so etwas an.
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Largeman 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 02.03.2015
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin - Wilmersdorf   
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 09:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Hallo Christian,

auch ich war mit dem Serienwindschild unzufrieden. Vornehmlich, weil es nicht hoch genug für mich war.
Bei Schwarzwäldern hat mich ehrlich gesagt der Preis abgeschreckt, was bei den wunderlichen auch nicht anders war. Außerdem waren auch diese Scheiben nicht hoch genug für mich. Das habe ich alles von den technischen Daten abgeleitet.

Dann bin ich bei Givi gelandet und habe mich da umgesehen und bin fündig geworden.

GIVI AF330 Screen Trasscorrevole mit Trennenden Schutz

Schau einmal bei den Amazonen vorbei. Wenn Du die Type eingibst, stößt Du dort auf meine Rezension. Vielleicht hilft Dir das.

Liebe Grüße

Uwe
_________________
DLzG Uwe
#12JahreBBB#

_____________________________
Besser spät, als nie!
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 15:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Bei den Scheiben sagt man,großer Fahrer,kleine Scheibe.Kleiner Fahrer,große oder Höhe Scheibe.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 08:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hi Christian,

mir war mein Schild an der "Dicken" auch nicht gut genug.

Ich habe seit Oktober diese Kombi von PUIG, gekauft bei MOTEA.

Hier die LINKS:

http://www.motea.com/windschilde/tourenscheiben/tourenscheibe-puig-bmw-r-1200-gs-adventure-14-16-rauchgrau-i4107-125235-0.htm

http://www.motea.com/windschilde/tourenscheiben/verstaerkung-fuer-puig-tourenscheibe-bmw-r-1200-gs/-adventure-13-16-i4107-90018-0.htm

Ich bin sehr zufrieden Winken Tour Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum