Verfasst am: 16.03.2017 17:21 Uhr Titel: Suche nach Fahrtraining Gespannfahrer
Lesezeit: 0,28 Min
Hallo,
da ich demnächst stolzer Besitzer eines Motorradgespannes sein werde, meine Gespannerfahrung sich aber darauf beschränkt vor ca. 30 Jahren öfter mal ein ungebremstes Jawa Gespann eines Verwandten bewegt zu haben, wäre ich dankbar dafür, wenn mir jemand einen Tip für ein Gespanntraining im Raum Berlin/Brandenburg geben könnte.
Ich habe im Netz nur Trainings in Süddeutschland oder Schleswig Holstein gefunden.
Gruß Jürgen _________________ 800 Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.
Einen konkreten Tipp habe ich nicht. Aber schau' dich doch mal in den Guzzi- und MZ-Foren um. Da lief so etwas mal. Ist aber schon einige Zeit her.
Wollte schon in Deiner Vorstellung zu so einem Training raten. Denn so ganz ohne ist das Gespann-Fahren nicht. Aber Du hast ja bereits Erfahrung damit. Dann ist Dir sicher bewusst, dass die Physik im Gespann ziemlich auf dem Kopf steht (Stichwort: Kurvenfahren).
Allerdings: zu unseren Strecken gehören oft Plattenwege. Das dürfte dann ein wenig kompliziert werden.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
Besten Dank für die Info! Habe mich nach mehreren Telefonaten unter anderem mit meinem Gespannbauer, dazu entschlossen erst mit meinem eigenen Gespann an einem Training teilzunehmen.
Ich hoffe dann im Mai oder Juni kurzfristig was zu finden, sieht aber für den Bereich Brandenburg oder Berlin nicht gerade erfolgsversprechend aus
Immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Gruß Jürgen _________________ 800 Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein.