Autor |
Nachricht |
Trichter ✦
User
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 08.05.2018 08:41 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,22 Min |
|
|
hallo Frank, sei herzlich willkommen bei den BBB
freie Zeit ist - bin ich einverstanden - eine rare Ware ... nicht desto trotz kann man, auch in Berlin Brandenburg, einige km pro Jahr fahren.
Wir helfen gerne den Berlinern und Brandenburgern einige Ecke und schöne Sträßchen zu entdecken.
also hab viel Spaß bei uns
Xavier |
|
|
Wolfhardt ✦
Topuser
|
Verfasst am: 08.05.2018 09:18 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,31 Min |
|
|
Hallo Frank.
Schön, dass Du bei den BBB mitfahren möchtest. Die Touren machen immer viel Spaß, interessante Ziele und nette Mit-Biker gehören immer dazu.
Aber gerade wenn Du Gelegenheitsfahrer bist, empfehle ich Dir auf jeden Fall ein WarmUp zu machen. Es werden Gruppenfahrregeln und allerlei andere wichtige Dinge erklärt, die man als in der Gruppe fahrender unbedingt wissen muß.
Termine findest Du unter der Rubrik Tagestouren. _________________ Don't drink and drive! |
|
|
Largeman ✦
Topuser
Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
|
Verfasst am: 08.05.2018 09:26 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,27 Min |
|
|
Willkommen bei den BBB, Frank,
Du hast ja schon einiges von gelesen, wie Du sagst, und kannst Dir sicher schon ein Bild machen, was und wie es bei uns abgeht.
Eben dem Warm-Up ist Dir wohl noch ein abgehärteter Sitzmuskel zu empfehlen, denn die 2000 km sind bei uns schnell und mit wenigen Touren zusammen.
Du wirst schnell Blut lecken! Es macht einfach Spaßin dieser Truppe! _________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 08.05.2018 10:19 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,20 Min |
|
|
Hallo Frank,
ich häng mich direkt mal dran: herzlich Willkommen bei uns!
Alles andere ist schon gesagt. Wenn Du - wie Uwe so schön schrieb - einmal Blut geleckt hast, wird sich sicher Dein Zeitmanagemant etwas verändern...
Also - bis bald auf dem Asphalt!
Viele Grüße
Ralf |
|
|
Trichter ✦
User
|
|
|
RaBe ✦
Gast
|
Verfasst am: 08.05.2018 11:08 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,13 Min |
|
|
Unterschiedlich, je nach Wettervorhersage: ein paar Tropfen halten uns nicht vom Fahren ab. Bei richtigem Mistwetter, so wie letztes Jahr leider viel zu oft, verschieben wir die Tour.
Viele Grüße
Ralf |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 08.05.2018 11:09 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,26 Min |
|
|
ja, in der Tat, wird dann abgesagt.
wir sind alle beim Regenwetter gefahren, und weniger oder MEHR nass geworden ... macht aber bedingt Spaß.
wenn es sein muss, muss es sein ...¨
ABER BBB-fahren ist kein Muss-Veranstaltung, also, wenn wir im voraus sehen können, dass es kein Spaß machen wird, bzw. unter Umstände auch gefährlich sein könnte, dann sagen wir die Tour ab.
Xavier |
|
|
neumi64 ✦
User
Anmeldedatum: 31.05.2017 Beiträge: 51 Wohnort: Berlin-Ahrensfelde
|
Verfasst am: 09.05.2018 09:02 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,16 Min |
|
|
Dann mal herzlich Willkommen hier in der Gemeinde. Empfehlen würde ich dir als erstes an einem Warmup teilzunehmen. Denn da wirst das erste gute Wissen erhalten um dich an den Touren richtig Verhalten zu können.
Gruß Uwe _________________ Träume gross, aber lebe grösser! |
|
|