Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Wieder ein Neuer    

 Lesezeit: 3,28 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 01:44 Uhr   Titel: Wieder ein Neuer

 Lesezeit: 1,59 Min 

   

Hallo Community Winken

Mein Name ist auch Frank, Bj.70, berufstätig und fahre gerne Motorrad Shocked

Meinen sogenannten A- Schein habe ich mit 18 gemacht aber sehr, sehr lange pausiert.
Seit vorigem Jahr sitze ich wieder auf nem Bike und freu mich meines Lebens Very Happy
Immer wieder und wieder wenn die Sonne anfing höher zu stehen fing der Franky an zu jammern wie schön es doch damals mit seiner ETZ war aber immer kam etwas dazwischen und zu guter letzt wollte meine damalige LG nicht auf so etwas gefährlichem mitfahren.
Sie hat einfach zuviel Angst gehabt.
So habe ich das halt gelassen, bis ja bis voriges Jahr.
Seit dem ziehe ich so ziemlich alleine meine Bahnen wie ein einsamer Wanderer. Das hat zwar auch etwas aber es wäre auch schön mal mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein.
Einfach Spass haben, fahren und über Gott und die Welt quatschen oder einfach mal nur zu hören was andere so zu erzählen haben.
Gruppenerfahrung habe ich so natürlich noch nicht sammeln können Laughing

Theoretisch habe ich mich damit beschäftigt, praktisch leider noch keine Gelegenheit gehabt.
Wenn es meine Zeit erlaubt und ich dazu Lust habe setze ich mich auf meine Tracer und geniesse die Luft, Natur und dieses tolle Gefühl das man nur auf einem Motorrad hat,
auch im Winter war ich das ein oder andere mal unterwegs wenn der Drang zu groß wurde.
Allerding habe ich für mich eine Mindesttemperatur festgelegt, unter 6° Celsius wird es mir dann auf Dauer zu kühl.
Straßenzustand sollte auch noch akzeptabel und salzfrei sein. Da hatte ich letzten Winter ja doch schon einige Tage die diese Normen erfüllten.
Sonstigen Interessen außer meinem Motorrad wären da noch fotografieren, im Winter lesen oder spielen (PC) aber nicht Hardcore, ein bisschen Fitness aber auch das ganz chillig.
Nur so das ich ein bisschen Ausgleich zur Arbeit habe(mal andere Muskelgruppen ansprechen).
Voriges Jahr habe ich schon einmal nach Biker-Foren gesucht aber das meiste sprach mich nicht an oder hat scheinbar keine Mitglieder aus meinem Dunstkreis.
Die letzten Tage habe ich also wieder einmal die Foren durchforscht und bin auf dieses hier gestoßen.
Nun hoffe ich hier nette Jungs und Mädels kennen zu lernen die Bock haben mich mal mit zu nehmen und mir mit ihrem Ratz zur Seite zu stehen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 02:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

Hi Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Unsere Pfingst-Tour hast Du ja nun knapp verpasst. Aber keine Sorge, das Ausfahrtenprogramm geht bald weiter und die Saison ist noch lang. Denn schöne Touren und nette Leute haben wir jede Menge. Und wenn Du Brandenburg in seinen schönsten Ecken sehen möchtest, bist Du bei uns an der richtigen Adresse.

Der beste Weg uns fahrerisch kennenzulernen, ist die Teilnahme an einem WarmUp. Das nächste findet Anfang Juni statt.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 09:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Dann sei hier Willkommen,Frank.Wie die vorschreiben schon schrieben,viel Spaß hier und evtl.mit uns.

Es grüßt Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 09:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Viele Dank erst einmal für die herzliche Begrüßung, gerne nehme ich an einem Eurer WarmUp`s teil.
.. aber nun auf`Bike und in die Natur Smile
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
neumi64 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2017
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin-Ahrensfelde   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 10:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier bei den BBB.
Meine Empfehlung, als erstes würde ich an einem Warmup teilnehmen.
Dann hast du das erste Gute Grundwissen erhalten um dich an den Touren richtig beteiligen zu können.
Cool das Du auch eine YAMAHA MT 09 fährst wie ich.
Du wirst hier bei den BBB viele nette Bikerin & Biker kennen lernen.

Gruß Uwe
_________________
Träume gross, aber lebe grösser!


Zuletzt bearbeitet von neumi64 am 29.05.2018, 06:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 26.05.2018 10:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier.
Bin seit 3 Jahren dabei und habe keinen Kilometer bereut.
Das Fahren in Gruppen mit bis zu 30 Bikes ist Sport und Spaß.
Die Mitfahrer absolut entspannt und für gute Gespräche immer zu haben.
Also, ab zum WarmUp und schauen wie wir ticken. Cool
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Fr4nky 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 23
Wohnort: Blankenfelde-Mahlow   
BeitragVerfasst am: 27.05.2018 09:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Habe das Forum mal durchstöbert und angeschaut und auch viel gelesen.

Kann es ja kaum abwarten Euch mal kennen zu lernen und zu schauen ob die Chemie stimmt (hoffe das natürlich sehr)

Mir ist aufgefallen das es doch hier und da jemanden aus meinem Umfeld gibt.
Wenn ihr also ne Tracer in Mountain Green seht ruhig mal anquatschen falls Euch danach ist.

Gruß Frank
_________________
MT09-Tracer
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum