Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Touren-Planung 2019    

 Lesezeit: 3,47 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.01.2019 22:24 Uhr   Titel: Touren-Planung 2019

 Lesezeit: 3,47 Min 

   

Pust ... Jedes Jahr dasselbe. Ende Januar werden die BB-Biker nervös und wollen endlich das Jahresprogramm sehen. Gestern auf dem Stammtisch wurde schon Prügel angedroht, wenn sich nicht bald etwas täte ...

Aber heute war es auch schon soweit. Auf einem Treffen haben die Tourguides den Touren-Plan für 2019 abgesprochen und wie immer ist er vielversprechend!

Nicht mehr lang (71 Tage) und wir starten in die neue Saison. Tour

Auch in diesem Jahr gibt es ein Motto, das sich über mehrere Ausfahrten erstrecken wird. Und ganz lokal-patriotisch lautet es "Theodor Fontane".

Dieses Jahr jährt sich sein Geburtstag zum 200. Male. Wer, wenn nicht er, stünde synonym für unser Land Brandenburg. Nicht nur mit seinen "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" ist er bekannt, sondern auch als Journalist, Theaterkritiker und Autor vieler Romane, Balladen und Gedichte. "Effi Briest", "Der Stechlin" und viele Werke mehr sind bekannt. Und manch einer musste den "Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" gar auswendig lernen. Ob man es will oder nicht, ob wir es wissen oder nicht, wir alle sind durch seine Sprachschöpfungen geprägt. Auch in den Ausfahrtenberichten hier im Forum wurden seine Texte schon einige Male zitiert. Als Chronist Preußens waren seine Werke oft spannende Quellen.

Auch das Land Brandenburg wird in diesem Jahr einige Veranstaltungen durchführen und seiner gedenken. Aber wie es unsere Art ist, werden wir uns deutlich von dem Normalen abheben. Ich glaube, dass ich nicht zu viel verspreche, wenn ich behaupte, dass wir Theodor Fontane von Seiten kennenlernen werden, die kaum jemand kennt. Und wir werden Stätten besuchen, die für sein Wirken vielleicht auch weniger bekannt sind. Natürlich steht Neuruppin - sein Geburtsort - auf dem Programm. Und zu Pfingsten soll es nach Swinemünde gehen, wo er den größten Teil seiner Kindheit zubrachte. Bei der Gelegenheit werden wir natürlich auch die deutsche und die polnische Ostseeküste unter die Pneus nehmen.

Viele weitere Tagestouren (auch mit anderen Themen), eine Wochenend-Tour Ende August, jede Menge WarmUp's und im Winter die regelmäßigen Stammtische runden das Programm ab. Und natürlich stehen auch die "Sternengucker" und der "Santa Claus on Road" wieder auf dem Programm. Darüber hinaus wird es auch ein paar Neuerungen geben. Aber dafür kommen die Details später, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.

Also Ihr seht: ein volles und spannendes Programm wartet auch dieses Jahr wieder auf uns!

Nachfolgend seht Ihr den aktuellen Plan. Aber bitte bedenkt, dass sich Pläne immer ändern können. Es ist also nichts in Stein gehauen und je nach Wetter und anderen widrigen Umständen kann es zu Verschiebungen oder Absagen kommen. Ebenso können weitere offizielle oder spontane Touren eingestreut werden.

Also bis bald auf dem Asphalt (oder erst einmal bis zum nächsten Stammtisch)!

Gruß Ron Winken



Touren-Plan 2019

------------------------------------------------------------------- Februar
Fr 08.02. Stammtisch (Xavier)
Fr 22.02. Stammtisch (Ralf)
------------------------------------------------------------------- März
Fr 08.03. Stammtisch (Stefan)
Fr 22.03. Stammtisch (Christian)
Sa 23.03. WarmUp
Sa 30.03. WarmUp
------------------------------------------------------------------- April
Sa 06.04. WarmUp
So 07.04. Theodor Fontane / Saisoneröffnung <w> (Ron)
Sa 13.04. WarmUp
Sa 20.04. WarmUp
Mo 22.04. Ostermontag-Kaffee (Ron)
Sa 27.04. WarmUp
So 28.04. Feuerwehr-Museum <o> (Christian)
------------------------------------------------------------------- Mai
Sa 04.05. WarmUp
So 12.05. Mummy-Tag <o> (Ole)
So 26.05. Storchen-Turm <o> (Xavier)
------------------------------------------------------------------- Juni
Sa 01.06. WarmUp
Fr 07.-10.06. Pfingst-Tour Swinemünde <jwd> (Ron)
So 23.06. Elefanten-Hof Plaschow abgesagt
------------------------------------------------------------------- Juli
Sa 06.07. WarmUp
So 07.07. Originale Brandenburgs <sw> (Ole)
So 21.07. Eisenbahn-Museum <no> (Christian)
------------------------------------------------------------------- August
Sa 03.08. WarmUp
So 04.08. "Mit Fontane zu Sabine und Waldemar" <nw> (Ole)
Sa 10.08. Sternengucker <n> (Ron)
So 18.08. Elefantenhof Platschow <n> (Stefan) abgesagt
Fr 23.-25.08. Fischköppe-Tour <jwd> (Ole)
------------------------------------------------------------------- September
So 01.09. "Grete Minde" (Fontanes Frauen) <w> (Ron) abgesagt
Sa 07.09. WarmUp
So 15.09. Elefantenhof Platschow <n> (Stefan)
So 29.09. 30 Jahre Mauerfall <w> (Christian) abgesagt
------------------------------------------------------------------- Oktober
Sa 05.10. WarmUp
So 13.10. abgesagt
So 27.10. Kerzenmanufaktur / Saisonabschluss <sw> (Ron) abgesagt
------------------------------------------------------------------- November
Fr 01.11. Stammtisch (Stefan)
So 03.11. Wintersaisoneröffnung (Ole)
Fr 15.11. Stammtisch (Ron)
Fr 29.11. Stammtisch (Stefan)
------------------------------------------------------------------- Dezember
Fr 13.12. Weihnachts-Stammtisch (Ron)
Sa 14.12. "Santa Claus on Road" (Ron)
Di 31.12. Silvester-Kaffee (Ron)
------------------------------------------------------------------- Januar
Fr 10.01. Geburtstags-Stammtisch (Ron)
Fr 24.01. Stammtisch (Stefan)
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum