Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Vorstellung    

 Lesezeit: 4,80 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flippo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Bernau bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 17:34 Uhr   Titel: Vorstellung

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

Hallo in die Runde

bin wie ersichtlich neu hier, 32 Jahre aus Bernau.
Fahre eine SDR 1290 BJ. 2018, Kilometer pro Jahr, natürlich soviel wie möglich ^^. Führerschein habe ich seit 2003 wobei ich bis 2012 viel gefahren bin. Auf Grund von Weiterbildungen in den letzten Jahren bin ich erst seit vergangenen Jahr wieder auf 2 Rädern unterwegs.
Gruppenerfahrung nur aus dem vergangenen Jahr mit 4 Leuten, sonst eher 2 bis 3 Leute.

Gruß Flippo


Zuletzt bearbeitet von Flippo am 26.02.2019, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 17:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,21 Min 

   

Hallo Filippo,sei hier Willkommen.Ich weiß nicht wie du mit Gruppen fahren klarkommst?Deswegen rate ich dir ein Warm up mitzumachen.Da bekommt man alles über Gruppen fahren vermittelt.Außerdem bekommst du mit wie wir so Ticken Laughing Viel Spaß hier und auf der Strasse mit uns.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 18:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Hi Philipp!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß bei und mit uns!

Die Saison geht bei uns bald wieder los und bis dahin kann man sich auf einem Stammtisch schon einmal persönlich kennenlernen, bevor es dann gemeinsam auf Tour geht. Für das fahrerische Kennenlernen ist ein WarmUp bestens geeignet. Das Programm dafür geht ab Mitte/Ende März los. Die Termine für alle unsere Veranstaltungen findest Du unter "Tagestouren" und die Aufrufe jeweils ca. eine Woche vorher.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 18:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Phillip,

na da wird sich die KTM Fraktion freuen Cool

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den BBB Winken

Bis bald zum Stammtisch oder auf dem Asphalt Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 19:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Herzlich Willkommen Philipp bei den BBB Cool
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Flippo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Bernau bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 19:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Ja vielen Dank für die freundliche Begrüßung Very Happy

Das mit dem Warm-up nehme ich mir gern zur Herzen... wird sich sicherlich bald ein Termin finden.

@ Wilhelmine wenn das Wetter passt sehen wir uns am 01.03., ich bin der besagte "Gastbiker" auf deiner Tour, jener welcher über Thomas angemeldet wurde.
Bezüglich der Gruppenfahrt werde ich mich gern hinten einreihen, um zu sehen welche Linien, Fahrstil und vor allem WEGE Ihr wählt. Razz
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 19:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Philipp 3.3. nicht erster 1.3. Laughing solange must du noch warten .
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Flippo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Bernau bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 19:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Stimmt, Razz Razz Razz

- Freitag war Reifenwechsel (nach 3850 km Shocked) inkl. Einfahren angesagt.
- Samstag Flanken Einfahren auf meiner ehemaligen Hausstrecke (Werbelinsee)
- Sonntag die Tour mit euch (wenn das Wetter passt)

Schönes Wochenende Cool
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 09:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Philipp, sei willkommen bei den BBB,

uuuhhhh der Super Duke ist aber reifen-gierig!
- entweder fährst du bei jedem Ample mit Burnout
- oder du hast extrem weiche Gummi Reifen ...
- oder du fährst gerne ein paar Runde auf dem Rennring
jedenfalls würde ich bei so einem Verbrauch (also 6 Reifensätze pro Jahr) etwas mit dem Reifenhersteller aushandeln wollen ...

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Flippo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Bernau bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 19:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,53 Min 

   

Naja, der regionale Reifenmonteur ist mittlerweile mein bester Kumpel geworden Laughing

Ich fahre jetzt erst noch mal den Metzler M7 RR, da mein Vorderrad das noch her gibt, anschließend (Mai/Juni) will ich mal vom Sportreifen, auf einen Tourensportreifen wechseln... mal sehen ob das was bringt.
Habe gehört "AVON" bietet einen Reifen für die Duke an, mit fast 9 mm Profiltiefe. Im Netz wurde er schon getestet und hat mit einer Duke wohl 8500 km geschafft.
Wie der Reifen sich dann bei den unterschiedlichsten Situationen verhält werde ich für mich selber herausfinden müssen.
Wie heißt es so schön "schauen wir mal". Smile

6x 3500 km wären bei mir 21.000 km... ob ich das schaffe bezweifle ich ^^
Was fahrt Ihr den so mit einem HR?
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 20:06 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Also 21000 km ist ein eher niedrigen Durchschnitt mit dem RT, und die fahre ich locker mit 2 Sätze Michelin Pilot Road.
Bei dem Hp2S hätte ich Pilot power, und damit eher 9tkm als 12 tkm gefahren.
Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Rene75 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 01.03.2019 08:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Philipp

Ja willkommen auch an dich aus Biesdorf Laughing hoffe man sieht sich mal beim warm up und späteren Touren.

Bis dahin Mopped
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Flippo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Bernau bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 01.03.2019 18:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,86 Min 

   

Danke Rene, ja ich denke schon das da was möglich wird, ist ja nicht weit.

Ich habe heute meinen neuen Gummi bekommen... man hat der Mechaniker geflucht und ich fast einen Herzkasper bekommen. Laughing
- es war eine 60er Nuß für das lösen des Rades notwendig, was ja vorher klar war, aber nicht das die "Mutter" mit 250NM gefestigt war Shocked
- durch den fehlenden "externen Mittelständer" für die Kati, mussten wir die Karre am Rahmen mit Spangurte an der Hebebühne aufbocken.
- Zum festigen des HR am Moped musste sich einer auf den Sozia setzen (Rad auf dem Boden), ich hielt sie an der Front gerade und der Mechaniker benötigte eine 2,00 m Verlängerung um das Drehmoment aufbringen zu können. Very Happy

Aber egal der Neue ist drauf und ist heute 250 km gelaufen, dank der kurvenreichen Strecke und extrem wenig Verkehr, konnte ich sogar den "Wohlfühlbereich" am Gummi einfahren. (war trotz kaltem Wetter geil)
Kannten versuche ich lieber bei + 20°C (wenn ich das schaffen sollte)

Zum Schluss noch eins:
Wenn wir alle mal eine mehrtägige Tour machen sollten und mein Hinterreifen einen Platten hat, müsste mich jemand bitt in die nächst gelegene Kneipe fahren, danke. Laughing Laughing Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.03.2019 20:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Hallo Philipp,

und wieder ein Kürbis mehr im Forum Cool
Herzlich Willkommen Winken
Auch ich will nicht versäumen, dir ein WarmUp zu empfehlen Tour
Des Weiteren ist am 08.03.2019 der nächste Stammtisch, da kannst du dir schon mal einen ersten Eindruck machen.
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Flippo 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.02.2019
Beiträge: 26
Wohnort: Bernau bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 02.03.2019 19:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Ja 08.03 könnte sogar passen, da mein Sohn das betreffende Wochenende bei der Oma ist und meine Königin mit Ihrer Freundin weg fliegt.

Muss ich mich da irgendwo anmelden?
_________________
Das beste Mittel gegen Stress, hat zwei Räder.
Den Motorrad fahren ist das schönste was man angezogen machen kann.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
        Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum