Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Gruß aus dem Teltow    

 Lesezeit: 1,73 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
tvinnefossen 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.02.2019
Beiträge: 7
Wohnort: im Teltow   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 13:15 Uhr   Titel: Gruß aus dem Teltow

 Lesezeit: 0,63 Min 

   

Hallo, ich heiße René, lebe in einem Ortsteil Ludwigsfeldes und habe Ende Oktober 2017, mit 43 Jahren, den Moppedführerschein (A) gemacht. Gemeinsam mit meinem Sohn, der den A1er gemacht hat.

Fahre eine 2017er Honda CB500X und bin recht zufrieden. Habe sie mir geholt, weil so ziemlich jeder Test von ihrer Eignung für Anfänger und Wiedereinsteiger schwärmte. Kann ich bestätigen

Habe 2018 gut 13.000 km zurückgelegt.

Gruppenerfahrung habe ich nur bedingt, bisher maximal Touren zu Dritt. Werde dieses Jahr (2019) mit meinem Sohn in einer Zweiergruppe Norwegen erobern. Die beste Ehefrau von allen führt das Begleitfahrzeug......

Soviel zu mir im Stakkato....

P.S. Neben dem Moppedfahern und meiner Familie mag ich Gesang (singe im Chor und einem Quintett) ich reise gern nach Norwegen und Dänemark und ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit der Brandenburger Geschichte. Würde mich als Regionalisten bezeichnen - Womöglich der sympathischste Ismus Wink
_________________
sincere et constanter


Zuletzt bearbeitet von tvinnefossen am 27.02.2019, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 14:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hi Rene!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Ja, dass die Honda ein guter Einstieg ist, kann ich bestätigen. Die Saisan geht auch bald los mit WarmUps und den Touren. Und als Brandenburg-Spezi wirst Du bei uns richtig fündig. Nicht nur das Schmökern in unseren Tourberichten, sondern auch live on tour wird dich zu immer neuen und mitunter m(a)erkwürdigen Erkenntnissen führen.

Also bis bald zum Stammtisch oder auf dem Asphalt!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
tvinnefossen 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 26.02.2019
Beiträge: 7
Wohnort: im Teltow   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 14:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hallo Ron,

vielen Dank für die Begrüßung!

Habe mir mal den Tourplan angeschaut. Wären einige interessante Sachen dabei. Da sollte das Eine oder Andere möglich sein...
_________________
sincere et constanter
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 16:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Sei hier Willkommen!Viel Spaß hier und mit uns auf den Touren.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 27.02.2019 16:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,43 Min 

   

Hallo Rene,

herzlich Willkommen hier bei den BBB Winken

Mit deinen Brandenburg Kenntnissen bist du genau richtig hier.
Vielleicht können wir Tourguides bei dir noch etwas abschöpfen.
Denn wie Ron schon schrieb, wir sind stets bemüht, für unsere Touren einen Leckerbissen als Zielpunkt zu (er)Fahren Very Happy

Und das Gruppenfahren hat es in sich, darum ist so ein WarmUp und das intensive Lesen der Forenregeln dazu ein guter Start.

Hier der Link zum Thema Gruppenfahren
https://www.berlin-brandenburg-biker.de/viewtopic.php?t=44&fsort=1&fstart=0

Noch zwei Stammtische zum Kennenlernen einiger BBB'ler bieten sich an. Bier trinken Essen
Danach gehen wir auf Tour Tour
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
stevesan 
Topuser
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 16.04.2015
Beiträge: 320
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 01.03.2019 20:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum René Winken

Um uns fahrerisch kennen zu lernen (und vielleicht selbst noch Neues zu lernen Wink ) lege ich dir eines unserer WarmUp's ans Herz und am 08.03.2019 ist der nächste Stammtisch Essen Bier trinken
_________________
Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum