Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Reifenpanne und ADAC    

 Lesezeit: 3,00 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Axel1962 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Arnbruck   
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 21:27 Uhr   Titel: Reifenpanne und ADAC

 Lesezeit: 0,53 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 05:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Shocked Ich weiß ja nicht wie groß das Loch im Reifen ist oder war, man hätte doch versuchen können den Reifen aufpumpen und dann schnell rauf auf den Transporter, für 2min wird doch den die Luft reichen. Rolling Eyes
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 17:14 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ja,das ist nun das 2 mal,das der gute ADAC versagt hat.Bei dem Unfall wollten sie auch eine Menge Euros fürs Abholen haben.Obwohl Mitgliedschaft vorhanden war.Ist ja richtig zu empfehlen der gute ADAC.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Axel1962 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Arnbruck   
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 18:39 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Geld für Leistung wäre okay gewesen ... nun kann ich mich aber der hier schon geäußerten Empfehlung des Motorradtaxi anschließen. Das war heute professionell und vorbildlich! Ich hatte noch nicht mal das kleine Formular ausgefüllt und die Maschine war auf dem Transporter ... das ganze hat mit Bezahlen keine 10 Minuten gedauert! Hut ab!

Jederzeit wieder gerne ... aber besser man braucht gar keinen Pannendienst!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
sonstwer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 13:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,49 Min 

   

Hallo Leute!

Axel, hast du denn bei der Anforderung eines Pannenhelfers ausdrücklich darauf hingewiesen, daß du mit dem Motorrad liegengeblieben bist?

Als meine Frau meine Shadow nach dem Unfall hat abschleppen lassen (ich war ja noch im KH), wars eigentlich kein Problem. Die sind extra mit 2 Leuten gekommen. Einer hat sich auf die Maschine geschwungen, sie aufrecht gestellt und stabilisiert, während der andere die Seilwinde bedient hat, mit der sie auf das Flachbett gezogen wurde.
Schnell festgezurrt und ab in die Werkstatt.

OK versauen konnten die nix mehr, denn es war eh ein Totalschaden.
Aber SO hilflos hab ich noch keinen Pannenhelfer oder Abschlepper erlebt, wie du es beschreibst. Sad

Liebe Grüße
und kommt alle gut über den Herrentag!

Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Axel1962 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Arnbruck   
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 13:47 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Aber Frank .... natürlich! Die Abfrage am Telefon war sogar professionell, Gewicht, Reifenbreite, Modell usw. ... abgeschlossen mit der Bestätigung, dass die Maschine in der Datenbank sei.

Hat nur nix geholfen, wahrscheinlich wollte man nur eine Anfahrt abrechnen können ... wer weiß?

Beste Grüße
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Axel1962 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Arnbruck   
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 16:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

So, ich fahre wieder ... die Empfehlung für Reifenmüller am S Bahnhof Tiergarten kann ich auch nur unterstreichen. Perfekte, schnelle und kostengünstige Leistung und auch sehr gute Kommunikation! Und an die Forumrabatte hatte ich dann auch noch gedacht und anstandslos bekommen!

Gelernt habe ich, dass ein handelsüblicher Holzdübel Reifen durchbohren kann, das war mir neu! Pannenspray hätte hier nicht geholfen!

Mit dem ADAC kommuniziere ich noch mit wenig Hoffnung für die Zukunft machenden Inhalten!

Gruß an alle
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
sonstwer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 17:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,70 Min 

   

Hi Leute!

Merkwürdig. Dann saß die Pflaume (unüblicherweise) mal nicht im Callcenter, sondern es war der Dispatcher. Der hat einfach nur den/die nächst erreichbaren losgeschickt, statt jemanden, der sich damit auskennt.

Jedefalls kann ich bestätigen, daß man sich auf Reifenmüller verlassen kann. Die waren damals die Einzigen, die meine Reifen für den Roller vorbestellt hatten, ohne den Roller in der Werkstatt zu haben.
Bei denen hat der Reifenwechsel also nur 3 Tage gedauert, statt 3 Wochen!

Soll heißen: 2 Tage konnte ich den Roller noch nutzen, dann bin ich hin gefahren, ne Stunde im Tiergarten Spazierengegangen und dann mit dem Roller nach Hause gefahren.

Da ich die teuren Stollenreifen haben wollte, haben sich alle anderen geweigert, die vorab zu bestellen.

Reifenmüller ist eine Empfehlung meinerseits. Da werde ich auch in Zukunft hinfahren, wenn (falls, denn diesmal ging das Motorrad vor den Reifen vor die Hunde! Sad ) ich neue Latschen brauche.

(Nein, ich bin werder verwandt, noch verschwägert, noch arbeite ich da oder gehört mir der Laden! Wink )

LG, Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Axel1962 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 28.10.2018
Beiträge: 15
Wohnort: Arnbruck   
BeitragVerfasst am: 30.05.2019 09:08 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Danke, steht schon auf meiner Shoppingliste, allerdings habe ich Zweifel ob ich die Maschine mit Plattem überhaupt noch bewegt bekomme um das Loch zu suchen, was mit den fest verbauten Koffern hierfür auch nur kleine Fenster lässt.

Tja, so hat jeder seine Probleme Rolling Eyes
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum