Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Kurioses LogIn-"Problem" bei den bbb    

 Lesezeit: 3,03 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
sonstwer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 18:15 Uhr   Titel: Kurioses LogIn-"Problem" bei den bbb

 Lesezeit: 0,85 Min 

   

Hallo Leute!

Seit mittlerweile vielen Jahren bin ich Mitglied in diversen Foren (Angeln, Rutenbau, Dampfen, Rollenspiel), aber dieses Forum bereitet mir bei jedem LogIn leichtes Kopfzerbrechen.

Nicht daß ich wirklich Probleme hätte mit dem LogIn, aber dieses verhält sich merkwürdig.

Egal in welchem Forum ich mich anmelden möchte, einmal die Anmeldemaske ausgefüllt und schon bin ich "drin".

Dieses ist anders! Wenn ich mich von meinem normalen (Haupt-) Rechner aus anmelde, bin ich sofort da.

Melde ich mich von meinem Laptop aus an, fülle ich die erste Maske aus und schicke Benutzernamen und PW ab.
Keine Reaktion!
Weder werde ich im Laufstreifen (oben) als sonstwer angesprochen, noch ist das LogIn-Symbol rot gefärbt.
Ich muß meine Daten erst ein 2. mal abschicken, um wirklich eingelogt zu sein.

Dieses Phänomen ist mir noch nirgendwo sonst untergekommen.

Vielleicht hat ja außer mir noch jemand diese Erfahrung gemacht.
Und vielleicht kann mir ein Admin das erklären?

Als zusätzliche Info: Ich verwende auf meinem Laptop Windoof 7 und habe meinen Account vom Laptop erstellt. Login-Informationen sind gespeichert.

Btw.: Nich nur ich bin neugierig auf die Erklärung, auch meine Frau, die seit fast 30 Jahren als IT-Admin arbeitet und auch keine Erklärung dafür hat.

LG,
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 20:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,48 Min 

   



Gäste können diesen Beitrag nicht lesen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
sonstwer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 06.02.2019
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 29.05.2019 08:49 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,70 Min 

   

Hallo Ron!

Eines vorweg: Es ist mir nicht wirklich wichtig, daß dieses "Problem" abgestellt wird, ich bin nur sehr neugierig darauf, woran das liegt. Die 2 zusätzlichen Mausklicks überfordern mich schließlich auch nicht. Very Happy

Da du aber genauso neugierig zu sein scheinst, hier die Infos, die ich dir geben kann:

Einen Proxy gibt es bei unserem Internetzugang nicht.

Mein Browser ist Firefox Quantum v. 66.0.5

Mein LogIn nehme ich ausschließlich über den Button oben rechts auf der Hauptseite vor. (Habe da so meine Marotten aus alten Zeiten, die ich wohl auch nicht mehr ablegen werde. Smile )

Als Browser AddOn läuft uBlock Origin, der dürfte aber mit der Sache nichts zu tun haben, denn in der Zeit, als Mozilla wegen des Zertifikatproblems alle AddOns deaktiviert hatte, machte das für den LogIn keinen Unterschied.

Cookies sind eingeschaltet.

Betriebssystem ist Windoof 7 mit Servicepack 1

So, das sind erst mal alle Parameter, die ich dir auf Anhieb geben kann.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen, solltest du Zeit dafür haben.

LG,
Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum