Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Hey aus Reinickendorf    

 Lesezeit: 3,04 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Juelz90 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 08:16 Uhr   Titel: Hey aus Reinickendorf

 Lesezeit: 0,46 Min 

   

Hey Leute,
Hab mir nun einen Traum erfüllt und mir ein motorrad gekauft, Führerschein sollte ab 10.7. Auch da sein wenn alles gut läuft Smile Komme wie ihr oben seht aus Reinickendorf und bin 29 Jahre alt.
Suche dementsprechend Anschluss. Also Leute zum Quatschen, zusammen fahren und zum Schrauben. Wo wir schonmal da sind: hab natürlich ein paar zubehörteile besorgt die angebracht werden müssen, so was wie Hebel, leuchtmittel etc.. mag wer zusammen was Schrauben bei einem Bierchen? Smile
zusätzlich müssen neue Schlappen drauf, meine Werkstatt wollte 110 Euro für die Montage haben... ein wenig viel finde ich? Also ohne Material, nur die Arbeit.
Danke für eure Antworten, Liebe Grüße!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 15:28 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Hallo Marvin, und willkommen bei den BBB.

eigentlich sind wir eher Fahrer, und nicht Schrauber. Heißt nicht, dass wir nicht einzeln etwas an unserem Töff machen, aber dass wir eher zusammenkommen, um zu fahren.
und da wir eben von Fahren in der Gruppe fahren, ist es eben nicht ohne, und nicht unbedingt einfach für einen Führerscheinneuling.

Also in der Gruppe fahren macht schon mehr Spaß aber es heißt, dass man schon routiniert geworden ist mit seinem Moped.
Pi mal Daum sagen wir, dass man ungefähr 2 bis 3 TKM allein gefahren sein muss, um mit dem Stress der Gruppe klar zu kommen.

zusätzlich haben wir als Angebot ein Warmup (nächstes Anfang Juli); da lernt man viel über unser Hobby, und wie wir als Gruppe ticken.
also viel Spaß mit deinem 3-Töpper, lass deine Reifen bei Reifen Müller wechseln und bis bald auf dem Asphalt.
ich fahre ca. 10.000 km in Juli, also wir sehen uns in August.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 16:46 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo Marvin,
sei hier Willkommen.Nur als Führerschein Neuling kannst du bei uns noch nicht mitfahren.Die Erfahrung auf dem Moped kann man sich nur erfahren.Also,wenn du die Pappe hast,fahren,fahren,fahren.Nicht erst schrauben.Dann wünsche ich dir immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.06.2019 02:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,05 Min 

   

Hi Marvin,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns.

Nicht, dass Du einen falschen Eindruck bekommst: gewöhnlich bekommen neue User im Forum nicht gleich ein nasses Handtuch ins Gesicht. Wink

Aber: es ist schon etwas Wahres dran. Wenn man die Pappe neu hat (auch wenn es inzwischen eine Plastikkarte ist), braucht man die ersten 2-3 Tausend Kilometer, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Wenn man sich dann den "Stress" der Gruppenfahrt antun möchte (und das ist es wert), dann darf man mental nicht mehr mit dem Nachdenken über die richtige Position, das richtige Tempo, den richtigen Gang, etc. blockiert sein. Das sind völlig natürliche Begebenheiten, die jeder als Anfänger überwinden musste. Auch wenn man es nicht gleich glauben möchte aber nach einer Weile legt sich das. Erst dann hat man den Kopf frei für das Mitschwimmen in der Gruppe. Also die Beobachtung der unmittelbaren Nachbarn, das Versetztfahren, das Einleiten von Manövern, etc.

Würde man das zu früh beginnen, würde es nur für alle gefährlich. Daher: nimm den Asphalt im Sommer ordentlich unter die Pneus, dann sollte einer gemeinsamen Tour im Herbst nichts im Wege stehen. Die Teilnahme an einem WarmUp ist prinzipiell schon früher möglich. Dort wirst Du nicht nur (in kleiner Gruppe) erleben, wie es so läuft und wir so ticken, sondern es gibt noch jede Menge weiterer Infos um alle möglichen Sicherheitsaspekte rund ums Motorradfahren gratis dazu.

Also bis dahin!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 21.06.2019 20:20 Uhr   Titel: neue Reifen

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Hallo Marvin,

die 110€ nimmt die Werkstatt für das Ein-, und Ausbauen der Räder und für die Montage der Reifen. Wenn du die Räder selbst ausbauen kannst dann fahre zu einem Reifenhändler. Dort ist die Montage der reifen inklusive. Dann musst die Räder nur wieder einbauen.
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.06.2019 00:33 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Hallo Marvin,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den BBB.
Nein kein weiterer gut gemeinter Hinweis auf irgendwelche Vorbedingungen.

Sag einfach Bescheid, was Du an Deinem Moped schrauben möchtest.
Das Eine oder Andere mach ich auch selbst.

Mit den Reifen gebe ich Siero völlig recht.
Ich baue die Dinger schon seit Jahren selbst aus und
lass mir vom Reifenhändler nur neue Decken aufziehen und die Räder Wuchten.
Gut bei meiner GS ist der Ausbau auch ziemlich simpel.

Vielleicht lassen sich noch ein paar Kniffe mehr austauschen.
Und vom Wedding nach Reinickendorf ist es ja nicht so weit.

Da lässt sich sicherlich ein Treffen verabreden.
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS


Zuletzt bearbeitet von gerdq am 21.06.2019, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum