Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Rechtliches Neue FS-Regeln?    

 Lesezeit: 1,00 Min 

nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.06.2019 12:20 Uhr   Titel: Neue FS-Regeln?

 Lesezeit: 0,44 Min 

   

Habe es gerade in der Tagesschau gesehen: das Bundesverkehrsministerium arbeitet wohl an neuen Regeln für die Fahrerlaubnis von Motorrädern. Danach solle es die Möglichkeit geben, dass … ein Autofahrer auch ein Motorrad fahren darf, das mit 100 km/h beschränkt ist, eine zusätzliche theoretische Prüfung stattgefunden hat und etwa sechs (oder acht) Fahrstunden.

Dieses blöde Volk wird einfach nicht vernünftiger. Der Vorschlag wird wohl auch von einem Nicht-Biker stammen. Motorradfahren kann schließlich nicht viel schwerer sein als Fahrradfahren. So produziert man sich seine Toten reihenweise.

Wollen wir hoffen, dass diese Idee auch ein Rohrkrepierer wird. Die Pkw-Maut lässt grüßen!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 20.06.2019 13:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

In Frankreich könnte man lange mit dem PKW Führerschein einen 125ccm fahren, mit nicht mehr als 13 PS und ich weiß nicht mehr ob 80 oder 100 km/stde.
Das hat natürlich den Verkauf solchen kleinen Maschinen (inkl. Scooter) angekurbelt.
Ich glaube nicht, dass viel mehr Unfälle dadurch entstanden sind.
Als ich den Führerschein gemacht habe, war es eher ein „Fahrerlaubnis“ ... gelernt zu fahren habe ich später in der Praxis.

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 20.06.2019 14:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Wenigstens haben inzwischen alle maßgebenden Verbände diesem merkwürdigen Ansinnen widersprochen. Es gibt also noch Hoffnung.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
ralfr12r ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 255
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 20.06.2019 14:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Warum diese Aufregung?
Alle Klasse 3 Besitzer vor dem 1. April 1980 (im Durchschnitt also 58 -jährige) können das doch heute schon. Die Fahrschulen werden nicht begeistert sein, die Masse hat dort auch nicht fahren gelernt - meine bescheidene Meinung.

Die Linke zum Gruß
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Rechtliches
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum