Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Restaurant-Kritik Seerestaurant „Am Kap" Uckerpromenade 84 17291 Prenzla    

 Lesezeit: 3,47 Min 

nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik

Restaurant-Bewertung für >Seerestaurant „Am Kap" Uckerpromenade 84 17291 Prenzlau<
gar nicht empfehlenswert
27%
 27%  [ 3 ]
nicht empfehlenswert
45%
 45%  [ 5 ]
weder noch empfehlenswert
18%
 18%  [ 2 ]
empfehlenswert
9%
 9%  [ 1 ]
sehr empfehlenswert
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 09:53 Uhr   Titel: Seerestaurant „Am Kap" Uckerpromenade 84 17291 Prenzla

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Seerestaurant „Am Kap“
Uckerpromenade 84
17291 Prenzlau
Telefon 03984 7180305
mail@kap-prenzlau.com

Unser Besuch am 21.07.19 stand unter keinem guten Stern Sad
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile


Zuletzt bearbeitet von Gatower am 22.07.2019, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
Guzzi-Peter 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 226
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 16:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Wirklich schade, daß das daneben ging...
Ich denke aber, weil die Gegend sehr einladend ist werde ich mit meinem Sohn
und seiner AT nach den Ferien noch mal ein Testessen machen.

Mal sehen, wie dann die Situation ist.

BG allen
Peter
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 21:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,60 Min 

   

Ich muss mal einen kleinen Einwurf machen:

zunächst die Formalien. Im ersten Beitrag sollten immer der vollständige Name, die Anschrift und wenn möglich auch die GPS-Koordinaten des Restaurants genannt werden.

Zum Inhalt: die schlussendliche Bewertung (so auch die Abstimmung) muss immer im Zusammenhang mit einer Beobachtung stehen. Nur eine Meinung zu publizieren (also ohne beweisbare Inhalt) lässt den Autor (und wie immer auch den Forenbetreiber) schnell ins Strafbare gleiten. Es sei jedem mal die Lektüre der Vorschriften des Strafgesetzbuches, insbesondere §186 (Üble Nachrede) und §187 (Verleumdung) empfohlen. Immerhin kann so eine Veröffentlichung wie diese durchaus geschäftsschädigend sein. Es reicht schon, wenn sich z. B. eine andere Motorradgruppe aufgrund dieses Beitrags von einem Besuch abhalten lässt.

Deshalb müssen wir mit der öffentlichen Kritik vorsichtig sein.

Selbstverständlich wollen wir - und das ist der Sinn dieser Rubrik - objektive Empfehlungen abgeben. Und das ist auch erlaubt, solange die Kritik sachlich ist und keine persönlichen Schmähungen enthalten sind. Also nur selbst angestellte Beobachtungen (nicht Hörensagen) dürfen eine Rolle spielen. Und davon finde ich in den beiden bisherigen Beiträgen nichts. Man erfährt also nicht, worauf das schlechte Werturteil basiert.

Im Gegenteil dazu aber in dem Tourbericht und den dortigen Rückmeldungen. Da heißt es, dass das Restaurant sehr schön gelegen ist und das Essen gut geschmeckt hat. Der größte Kritikpunkt war der, dass die Gruppe (immerhin mussten 17 Gerichte gleichzeitig gekocht werden) auf das erste Essen 75 Minuten warten musste. Das ist natürlich nicht schön und ein objektiver Kritikpunkt. Die Fairness gebietet aber auch zu erwähnen (wie es im Tourbericht auch stand), dass in dem Restaurant an diesem Tag überraschend die Chefin und zwei weitere Mitarbeiter ausgefallen waren. Ich glaube, dass dies die Kritik schon relativiert und das sollte unsere Toleranz nicht strapazieren.

Man kann natürlich trotzdem bei dem eigenen Werturteil (z. B. "nicht empfehlenswert") bleiben. Aber ein Leser sollte sich anhand der Argumente ein Bild machen können. Daher ist es so wichtig, die Kritikpunkte genau und objektiv zu benennen.

Ich war ja nicht dabei, deshalb habe ich leicht reden. Aber 75 Minuten zusätzlich an einem schönen Ort zu verweilen, mit kühlen Getränken (das hatte ja offenbar geklappt) und mit den Leuten fröhlich plauschen - das sollte doch eine schöne Erinnerung sein - oder?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 21:30 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,36 Min 

   

Ich widerspreche ungern, aber jetzt muss es sein.
Es wäre ein leichtes gewesen, mich Sonntag früh anzurufen und von den Personalproblemen zu berichten.
Andere Gäste sind bereits nach 15 Minuten aufgestanden und gegangen, nachdem nicht mal Getränke aufgenommen wurden.
Und 2 Essen wurden gar nicht gebracht.

Die Lage ist absolut sehenswert, aber der Service gestern war unterirdisch.
Ich hoffe, dass die Mitfahrer noch ihre subjektive Wahrnehmung niederschreiben.

P.S. Ich wäre mit meiner Frau auch nach 15 Minuten aufgestanden und hätte mir eine andere Lokalität gesucht.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 21:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Ich glaube, da ist etwas missverstanden worden.

Ich bezweifle nicht im Geringsten Eure Kritik. Nur war davon bisher eben nichts zu lesen. Nur darum ging es. Es wäre also schön, eine nüchterne (eben objektive und nicht subjektive) Zusammenfassung der Erlebnisse zu lesen.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 07:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,35 Min 

   

OK, dann zu den Fakten:

- das Schnitzel war dünn, gut paniert und heiß -> subjektiv: lecker, so wie es sein soll
- die Pommes waren lauwarm, labberig -> subjektiv: Sad
- der Beilagensalat war sehr kompakt und bestand aus mind. 4 Zutaten -> subjektiv: soweit gut, aber das Dressing war m.M.n eher geschmacksneutral

Der von mir geäußerte Wunsch nach Ketchup wurde zwar aufgenommen, aber das Ketchup kam nie an.

Auf jeden Fall hat das Restaurant Potential...

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
Britta 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 10:17 Uhr   Titel: Restaurant Am Kap in Prenzlau

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Mein Senf dazu....

Objektiv: Tolle Lage direkt am See, nettes Ambiente, sehr sauberer und
gepflegter Sanitärbereich (Damen)

Objektiv: Ewige Wartezeit, bis das Essen kam, zum Teil bis zu 1 1/2 Stunden
nach der Bestellung und dann nicht mal vollständig.

Subjektiv: Ich hatte eine Fischsuppe bestellt und auch bekommen, welche
wirklich sehr lecker war.

Fazit: Wie Jörg schon sagte: Hier gibt es auf jeden Fall Potential. Besser
wäre eine freundliche Absage gewesen, als so viele Leute auf einmal
zu verschrecken!
LG Britta
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
raischo 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 25.05.2018
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 21:50 Uhr   Titel: Restaurantkritik

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hallo zusammen,

das Essen, auf was wir sicher viel zu lange gewartet haben (1 Std. 15 Min.) war anscheinend bei den meisten von uns gut (bei mir auf jeden Fall).

Das Restaurant hatte an diesem Tag anscheinend erhebliche personelle Probleme, die die beiden völlig überforderten Mädels auszubaden hatten.

Wir waren am falschen Tag am falschen Ort und ich möchte wetten, wenn ich an einem anderen Tag dort hingehen würde, bekäme ich ein ganz anderes Bild.

Also, buchen wir den Besuch des Restaurants unter "Pech gehabt" ab und behalten die tolle Moppi-Tour in ERinnerung.

Gruß Rainer
_________________
Gruß Rainer

Berlin Reinickendorf
nach oben nach unten Home Zum Forum Restaurant-Kritik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum