Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Guten Tach, allseits!    

 Lesezeit: 1,52 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Abraxas1 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.08.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 15.08.2019 15:27 Uhr   Titel: Guten Tach, allseits!

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

So, nun muss ich ein wenig über mich erzählen, was gar nicht so einfach ist.
Ich heiße Dirk, wohne in Schöneberg und bin 54 Jahre alt. Habe meinen Führerschein im letzten Jahrtausend gemacht, also schon eine Weile her.
Vor 6 Jahren habe ich meine BMW R 100 RS verkauft, weil ich kaum noch m
Moped gefahren bin. Seit einiger Zeit, vielleicht so zwei Monate, bin ich wieder stolzer Besitzer einer R 1100 R, die ich zufälliger Weise von einem Bekannten meiner Mutter, so gut 75 Jahre alt, gekauft habe. Der alte Herr musste auf drängen seiner Frau das Moped verkaufen Very Happy und ich habe zugeschlagen. Das Moped ist BJ 1996 und hat keine 35000 km gelaufen.
Jetzt möchte ich mit Eurer Hilfe wieder ein bisschen mehr Moped-Erfahrungen sammeln. Ich freue mich auf nette und geduldige Kontakte.

Es grüßt
Dirk
_________________
Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr zu lachen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
legrandalex 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.08.2019 15:48 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

Hallo Dirk und willkommen bei den BBB.
Das Moped ist erstmal das Richtige, um in Berlin-Brandenburg zu fahren.
35.000 für einen Boxer-Motor ... gerade mal eingefahren.
Also komm und hab Spaß mit uns.
Fahr ruhig ein bisschen allein, um eins mit deinem Töff zu werden, nimm an einem unseren Warm-Ups teil und es sollte nichts mehr im Weg stehen, mit uns rumzutouren.

bis bald auf dem Asphalt

Xavier
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 15.08.2019 17:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,26 Min 

   

Hi Dirk,

herzlich Willkommen bei den BBB Winken
Wie Xavier schon schrieb, fahren fahren fahren um wieder Routine mit den Abläufen zu bekommen.

Nach so einer Pause wäre ein Training beim ADAC oder wo auch immer, zusätzlich eine große Hilfe.
Dann noch ein WarmUp hier im Forum und du bist Top Fit Tour

Also ran an den Speck und rauf aufs Moppi.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.08.2019 19:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hi Dirk,

herzlich willkommen on board und viel Spaß bei und mit uns.

Denn Mopped fahren tun wir, nette Kontakte sind wir und Geduld gehört zu unseren starken Seiten. Obwohl … na ja ... manchmal … Wink
Aber alles in allem wirst Du bei uns fündig. Schon am Sonntag ist Gelegenheit für eine Tour und für einen tieferen Einstieg in das Fahren in großen Gruppen ist das WarmUp eine gute Gelegenheit. Anfang September gibt es den nächsten Termin. Immer etwa eine Woche vorher wird zu jedem Event (egal, ob Ausfahrt, Stammtisch, WarmUp, etc.) im Forum aufgerufen.

Also bis demnächst!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum