|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
cbFrank ✦
User
Anmeldedatum: 07.08.2019 Beiträge: 20 Wohnort: Berli /Lichterfelde
|
Verfasst am: 14.08.2019 13:55 Uhr Titel: Hallo erst mal |
Lesezeit: 0,59 Min |
|
|
Mein Name ist Frank (65J) aus Berlin-Lichterfelde und fahre seit ca. 20 Jahren aktiv zwischen 6000 bis 1200 Km im Jahr auf einer 600ter Bandit in der Stadt und im Winter, und eine Honda CB1300 im Sommer auf Touren. Vor einiger Zeit hatte ich eine Moppedgruppe von bis zu 13 Teilnehmern selbst geleitet. Seit 4 Jahren fahre ich mit den Berliner Singles (is aber ´n bisschen wenig). Was ich suche, sind Leute mit großvolumigeren Maschinen die auch etwas (etwas!) höhere Kuvengeschwindigkeiten können. . . , und ich glaube oder hoffe, da bin ich bei Euch ganz richtig. Wenn ich fahre, möchte ich gerne meinen Führerschein behalten, also halbwegs StVO-konform. Die Regeln, die Ihr habt, kommen mir sehr entgegen.
Was mir so richtig, richtig Spass macht, sind die verschiedensten Fahrtrainings (kein Renntraining).
Bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt mit Euch! Bis dahin in freudiger Erwartung linke Hand zum Gruße,
Frank
Zuletzt bearbeitet von cbFrank am 14.08.2019, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 14.08.2019 14:43 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,35 Min |
|
|
Hallo Frank und willkommen bei den BBB;
mit was Dir Vorliebe ist, bist Du bei uns vollkommen richtig.
Großvolumige Moped haben viele (die Meisten mit etwas mehr als 1000 ccm auch wenn nicht viele mit 1300)
Kurven fahren wir artgerecht ... bzw. wenn es welche gibt, da in Berlin und Brandenburg diese etwas rare sind.
StVO kennen wir alle gut, und die Meisten von uns sind auf ihren Führerschein angewiesen.
Also schnupper mal bei uns vor, zum Beispiel mit einem Warm-Up und hab viel Spaß bei unseren Touren.
Xavier |
|
|
cbFrank ✦
User
|
Verfasst am: 14.08.2019 15:01 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,13 Min |
|
|
Hallo Xavier,
danke für Deine prompte Rückmeldung, fühlt sich nach Willkommen an.
Gruß, Frank
"Schönes Wochenende gehabt?" - "Neeee! Die ganze Zeit ´ne Kurve gesucht." |
|
|
Tiger1050 ✦
Gast
|
Verfasst am: 14.08.2019 17:31 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,17 Min |
|
|
Hallo Frank,sei hier Willkommen.Fahre einfach mal ein warm up mit,dann weist du wie wir hier Ticken.Du kannst natürlich auch so mitfahren,Erfahrung hast du ja.Viel Spaß hier und mit uns auf der Strasse.
Gruß Jürgen |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5609 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Gatower ✦
Topuser
|
|
|
cbFrank ✦
User
|
Verfasst am: 14.08.2019 23:25 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,96 Min |
|
|
Wow! Gleich am ersten Tag vier persönliche Rückmeldungen bis jetzt! Hey, Ihr seid klasse und das hört sich alles super an! - Wird geil, bin mir sicher.
Rüttelpiste, ja? Nächste Woche bekomme ich Wilbers-Federbeine eingebaut, ist vielleicht hilfreich und ein neues Polster in meine Sitzbank, damit ich mein Mopped nicht mit meinen Sitzhöckern ersteche. Zur Not fahre ich auch mal im Stehen, - hilft die Wirbelsäule zu schonen, - wenn erlaubt. Mag sein, dass ich auf schlechtem Untergrund noch dazulernen muss? Dann bitte ich Euch um etwas Geduld mit mir. Vielleicht bekomme ich dann ja auch den einen oder anderen Tip von Euch. Auf jeden Fall bin ich aber schon des öfteren sowas gefahren und sicher.
Die Fahrt-Regeln hatte ich mir schon mal früher durchgelesen und heute noch mal ausgedruckt, sie waren ein Grund, mich bei Euch anzumelden. Mit Disziplin fährt sich's sicherer, schneller und gibt weniger Streit, - liege ich da richtig? Als Greenhorn grübel ich halt noch so ein bisschen vor mich hin (siehe unten)!
Warm up bin ich dabei, und auf die Brandenburger Dolomiten bin ich dann auch sehr gespannt:-)))))!
In der nächsten Zeit habe ich noch einige Termine, die ich abarbeiten muss, danach verschieben sich meine Prioritäten in Richtung BBB.
Soweit erstmal, bis denne, Gruß auch dann an Dich Jürgen, Dich Ron und Dich Christian, und noch mal Dich Xavier,
Frank |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101112
|