Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Jung und dynamisch    

 Lesezeit: 2,15 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Domi 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.12.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 08:07 Uhr   Titel: Jung und dynamisch

 Lesezeit: 0,29 Min 

   

Hallo an alle, ich bin Domenic oder wie viele auch sagen Domi. Ich bin 27 Jahre alt und absoluter früschling. Das fahren kannte ich davor nur als Sozius. Mein Lappen habe ich am 11.11.19 gemacht und gleich ne Kawaski Ninja 650 zugelegt. Ich fahre das ganze Jahr über, nur alleine fahren macht auf Dauer keinen Spaß. Kenne leider keinen der auch im Winter fährt. Bin gespannt, wo die Reise hingeht und was mich erwartet.
_________________
Domenic, Grimm
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 12:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,30 Min 

   

Hallo Domi
fahre erst einmal min.2000 Km alleine und lerne das fahren und deine Maschine kennen.Dann mache im Frühling ein Warm up mit.Ich weiß auch nicht ob die Ninja die richtige Maschine ist für die Brandenburger Strassen die wir bevorzugen.Mache erst mal deine Km und alles andere kommt dann schon.Du kannst auch erst mal zu unseren Stammtischen kommen.
Einen schönen 3.Advent und schönes Fest Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 15.12.2019 17:37 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Hallo Domenic,

herzlich Willkommen hier bei BBB.
Wie Jürgen schon schrieb, ist Gruppenfahren etwas anderes.
Als Rookie solltest du erst einmal ein paar Touren alleine unternehmen.
Gut ist auch ein Training beim ADAC/ACE oä zu besuchen.

Und zusätzlich bieten wir ein sogenanntes WarmUp an, dort erfährst du vielfältiges zu den BBB und andere wichtige Dinge rund ums Mopped.

Die nächste Möglichkeit uns kennen zulernen ist der Silvesterstammtisch am 31.12. an der Spinnerbrücke.
Das Treffen wird hier rechtzeitig angekündigt.
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.12.2019 06:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,22 Min 

   

Oha … gleich die volle Breitseite. Aber keine Sorge: auch der Jürgen ist ein ganz Lieber! Wink

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Du hast Recht: alleine fahren kann zwar sehr entspannend sein. Aber in der Gemeinschaft macht es deutlich mehr Spaß!

Was Jürgen meinte und Christian ja schon erläutert hat war, dass das Fahren in der Gruppe deutlich anstrengender ist, als wenn man allein unterwegs ist. Deshalb empfehlen wir den Leuten, erst einmal alleine etwa 2-3 TKM abzuspulen. Denn für jeden (Wieder-) Einsteiger gilt, dass man in der ersten Zeit sehr viel mit sich selbst beschäftigt ist. Vor jeder Kurve muss man sich die Fragen beantworten habe ich das richtige Tempo? Die richtige Position? Den richtigen Gang? etc., etc. Erst, wenn man sich diesen Themen nicht mehr vordringlich stellen muss, sondern alles in Routine abläuft, hat man genug freie Kapazitäten, um sich dem Gruppenfahren zu stellen. Die vielen Augen, die man auf sich lasten fühlt, die Aufmerksamkeit, was passiert ganz vorne, wo geht es hin, was machen die Leute vor mir, wie sieht der nächste Abzweig aus, machen wir eine Pause, was machen die Leute hinter mir, usw., usw. Das sind alles keine Zaubersachen. Mit der Übung wird auch eine Gruppenfahrt bald ein Spaziergang werden. Aber eben alles Schritt für Schritt.

Kennenlernen kannst Du uns schon am Silvestertag. Je nach Wetter wird es auch eine kurze Runde davor geben. Und wenn Du ordentlich Kilometer gesammelt hast, wäre der zweite Schritt ein WarmUp. Damit geht es im März wieder los. Und zum Start in die Saison werden dann auch wieder jede Menge interessanter Touren auf uns warten.

Und sollte zwischendurch etwas gehen, muss man nur oft genug ins Forum schauen.

Also bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum