|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
marcusnb ✦
Newbie
|
Verfasst am: 29.01.2020 22:59 Uhr Titel: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :) |
Lesezeit: 0,36 Min |
|
|
Hallöchen,
nachdem ich ja einige Jahre nur nach Fahrern gesucht habe, ist es nun endlich soweit. Ich beende dieses Jahr den A-Schein (sobald es möglich ist, vom Wetter her).
Meine Frage: gibt es Biker aus M/V, BB oder B, die einem Anfänger ein paar Tipps geben könnten ? Gern nicht nur per Forum, lieber auch mal treffen.
Für den Start habe ich mir eine GSX F 750 ausgesucht, ich finde die Maschine einfach gut
Für mehr Kontaktmöglichkeiten lasst mir einfach eine PN da
Marcus |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5606 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
Verfasst am: 30.01.2020 04:35 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,49 Min |
|
|
Hi Marcus,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Obwohl Du für die Teilnahme an unseren Touren und Stammtischen wahrscheinlich etwas weit weg vom Schuss sein wirst. Aber auch die knapp 90 Kilometer bis Neubrandenburg sind überwindbar und vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen auf halber Strecke.
Für die anstehende FS-Prüfung viel Erfolg! Und danach heißt es dann fleißig Kilometer sammeln. Denn 2-3 Tausend davon sollte man auf der Uhr haben, bevor man mit einer größeren Gruppe fahren möchte. Alles andere wäre zu gefährlich. Unabhängig davon kannst Du natürlich an einem unserer WarmUps teilnehmen. Dort wirst Du auch viele von den gewünschten Tipps bekommen.
Also bis dahin!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
marcusnb ✦
Newbie
|
Verfasst am: 30.01.2020 05:53 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,28 Min |
|
|
Hallo Ron und vielen dank.
Ich weiß, das ihr etwas weiter ab von mir seid, allerdings hab ich noch keine Seite für Biker aus M/V gefunden ? (Erwähnung, falls erlaubt, ist erwünscht ).
Und in Gruppe möchte ich eig weniger fahre, es geht mir tatsächlich nur um Tipps und Tricks.
Was beinhalten denn eure WarumUp´s ? Ist das so eine Art Sicherheitstraining wie von Fahrschulen ? |
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 30.01.2020 07:50 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,30 Min |
|
|
Hallo Marcus,
nein, dass Warmup ist kein Training wie es Fahrschulen anbieten. Es bereitet mehr auf das mitfahren in der Gruppe vor. Mit dabei sind zwar auch Fahrübungen sowie Übungen zur Konzentration aber alles bezogen auf die Teilnahme an den zum Teil sehr großen Gruppenfahrten der BBB.
Grundsätzlich kann ich Dir aber nur dazu raten, vor allem für Anfänger sind dort interessante bisher unbekannte Dinge dabei.
Viele Grüße,
Patrick _________________ Ist die Strecke länger als das Motorrad, wird gefahren |
|
|
biker ✦
Topuser
|
Verfasst am: 30.01.2020 14:51 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,43 Min |
|
|
Paradero hat Folgendes geschrieben: |
nein, dass Warmup bereitet mehr auf das mitfahren in der Gruppe vor. Mit dabei sind zwar auch Fahrübungen sowie Übungen zur Konzentration aber alles bezogen auf die Teilnahme an den zum Teil sehr großen Gruppenfahrten der BBB. |
Hier kann ich Paradero voll zustimmen, unbedingt ein solches "warmup" mitzumachen...
denn hier bei den BBB´s sind es doch große Gruppen, teilweise 20 und mehr Teilnehmer, da wäre es sehr sinnvoll wenn ein "newbie" darauf vorbereitet ist.
Ich selbst habe ein "warmup" schon mitgemacht.
Bin jetzt hier nur noch Stammtischbesucher _________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein
DLzG Thomas *winke
VIDEO_1_Comedy: https://www.youtube.com/watch?v=O5pxILowop0&feature=youtu.be |
|
|
sonstwer ✦
User
|
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101108
|