Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Navi & Co. Merkwürdiges Routing-Problem bei Garmin    

 Lesezeit: 1,92 Min 

nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 16:35 Uhr   Titel: Merkwürdiges Routing-Problem bei Garmin

 Lesezeit: 1,34 Min 

   

Die neue Saison steht in ihren Startlöchern und da heißt es Routen zu planen.

Vor Kurzem habe ich auf die aktuelle Karte City Navigator Europe NTU 2020.30 upgedated. Blöderweise musste ich aus Platzgründen die alten Karten entfernen und so habe ich nun keinen direkten Vergleich mehr. Denn seit dem Update gibt es ein merkwürdiges Problem:

Oftmals enden unsere Touren wieder an der Spinnerbrücke. Wenn man also von Süden von der A115 an der Spinnerbrücke enden will, dann erlaubt das Routing kein Abbiegen mehr nach Links auf die Spanische Allee. Vielmehr wird man nach Rechts umgeleitet und in einer großen Biege im Uhrzeigersinn zum Zielort geführt:



Nicht nur auf Basecamp, sondern auch auf dem Gerät passiert das Gleiche:



Eigentlich sollte es so aussehen, wie hier bei Kurviger.de:



Ich habe zuerst vermutet, dass Garmin schon mehr wüsste, als er Rest der Welt, dass z. B. weitere Baumaßnahmen geplant sind und die Brücke gesperrt wird. Aber in anderen Fahrtrichtungen ist das Passieren möglich, nur nicht in der Kombination von der BAB kommend.

Wenn man es mit dem Routing-Profil eines LKW probiert, ist das Verhalten ähnlich: man wird dann weiter auf die AVUS geführt, um am Hüttenweg zu wenden und von Norden kommend auf die Spanische Allee einzubiegen.

Ich habe den Fehler jedenfalls an Garmin gemeldet und habe auch schon Post aus Kansas City bekommen. Dort sitzt die "Cartography Administration" von Garmin. Sie haben eine Prüfung zugesagt. Allerdings wird es frühestens in 4-6 Monaten eine Reaktion über ein weiteres Update geben. Bis dahin müssen wir mit dem Fehler wohl leben.

Oder hat jemand von Euch andere Kenntnisse?

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 16:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,23 Min 

   

Ahhhhhhhh Very Happy

Du auch schon
Ja, bei mir ist es identisch.
Ich habe es mit einem Trick gelöst,
Routing auf direkt umstellen zw. diesen Punkten



Ist nicht schön, aber bis es gefixt wird, geht es Winken
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 16:56 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Gute Idee! Danke! Applaus

Musste aber bei mir ein wenig Ausprobieren, weil es nicht gleich klappte. Der Trick war: nicht nur zwischen den markierten Punkten, auch der Zielpunkt musste "direkt" geroutet werden. dann klappte es.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
Ole 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 10.03.2014
Beiträge: 392
Wohnort: Berlin-Hermsdorf   
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 19:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Danke für den Hinweis sowie den Tipp mit dem Direktrouting auf ausgewählten Abschnitten. Löst auch Probleme bei der Tourplanung auf Abschnitten während der Tour, wenn die Karte noch nicht auf dem aktuellen Stand ist und immer große Umwege geplant werden.

Gruß,
Ole
_________________
4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele.
nach oben nach unten Home Zum Forum Navi & Co.
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum