Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Technik Louis und Polo noch immer ein "Fach-Handel"?    

 Lesezeit: 0,99 Min 

nach unten Home Zum Forum Technik
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 27.02.2020 17:19 Uhr   Titel: Louis und Polo noch immer ein "Fach-Handel"?

 Lesezeit: 0,99 Min 

   

Man darf seine Zweifel haben: Habe diese Woche eine unschöne Erfahrung machen müssen. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, bekommt man bei Louis und Polo keine GoPro-Kameras mehr zu kaufen. Bis auf Restposten (z. B. die Hero 7) im Online-Shop hat man sich von dieser Premium-Marke verabschiedet. Nur noch die günstigen Varianten (Rollei & Co.) um die 50-120 Euro stehen zur Auswahl.

Ein Verkäufer hatte mir das Leid der Händler geklagt: GoPro verhält sich wohl sehr restriktiv. Einerseits muss man die sehr teuren Ausstellungs-Displays kaufen (2-3 Tausend Euro pro Laden) und andererseits hat man keine Preisgarantie. Das heißt man muss im Vorfeld die Kameras einkaufen und leidet entsprechend, wenn GoPro selbst nach kurzer Zeit im Preis nachlässt. Um dann am Markt mitzuhalten, zahlt ein Händler schnell drauf.

Ich will also gar keine Schuld zuweisen. Aber ärgerlich ist es schon. Denn selbst Funsport hat die Kameras aus dem Sortiment genommen. Deren Laden (zugleich Zentrale) sitzt in Köpenick und ich war mehrfach dort, weil man günstig Ersatzteile bekommen hat. Auch bei anderen von GoPro ausgewiesenen Händlern wird man nicht richtig fündig.

Wenn man also (wie ich) jetzt auf der Suche ist, muss man blindlings im Internet kaufen und kann sich vor allem den Zubehör nicht vorher ansehen.

Ob das auf Dauer den Kundenkreis erweitert, dürfte fraglich sein. Wollen wir hoffen, dass GoPro seine Strategie in Zukunft revidiert.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Technik
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum