Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Wegen der Corona-Pandemie sind vorläufig alle Veranstaltungen abgesagt!   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Welcher Corona-Typ bin ich?
nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5054
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.05.2020, 00:01   Titel: Welcher Corona-Typ bin ich?

Übers Fernsehen bin ich auf eine aktuelle Studie der Uni Köln aufmerksam geworden. Interessant dabei ist, dass man dabei einen Persönlichkeitstest mitmacht und gezielt auf den eigenen Fall gute Ratschläge zum Umgang mit der Krise erhält.

Es handelt sich also nicht um einen der in manchen Publikationen verbreiteten Pseudo-Waschküchen-Psycho-Tests, sondern um eine ernsthafte wissenschaftliche Auswertung. Die Ergebnisse sind für mich sehr überzeugend.

Der Fairness halber sollte man nicht nur den Test machen, sondern auch die zweite Umfrage mitmachen, damit die Leute was zu erforschen haben. Wink

Hier der Link:

https://corona.psaichology.org/

Viel Spaß dabei!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Guzzi-Peter ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.09.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Berlin-Schöneberg   
BeitragVerfasst am: 21.05.2020, 16:18   Titel:

Ich habe denen ein mail geschickt...

"eure Studie ist Bullshit...

...keine eurer Auswertungskriterien trifft für mich zu...

Ihr seit damit sehr oberflächlich.. lächerlich!!!!!

DLzG Peter"


Selten so einen Schwachsinn wahrgenommen...
_________________
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen...
"Es gibt immer einen Anfang für das Bessere..."
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5054
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.05.2020, 17:34   Titel:

Ich weiß nicht, wie viele solcher Tests Du schon kennen gelernt hast. Aber der hier ist wirklich gut. Sicher nicht sehr tiefgehend, denn ich glaube auch, dass die Fragen etwas zu wenig sind, um die ganzen "Kreuzprüfungen" zu machen. So nennt man die Fragen, die sozusagen "hinterrücks" ein und dieselben Kriterien abchecken und dabei nicht sofort erkennbar sind.

Aber dennoch ein Erfolg: Du kannst ganz sicher sein, dass Deine zusätzliche eMail für die Sozialwissenschaftler eine Freude sein wird. Wink

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100167
Impressum