Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Zwei Neue aus Berlin Hellersdorf    

 Lesezeit: 2,51 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
KaMa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.05.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin Hellersdorf   
BeitragVerfasst am: 28.05.2020 20:42 Uhr   Titel: Zwei Neue aus Berlin Hellersdorf

 Lesezeit: 0,88 Min 

   

Hallo liebe Bikergemeinde,

auf der Suche nach Gleichgesinnten stolperten wir über euer Forum. Und da sind wir. Smile
Wir sind Kathy & Marco (schreibe gerade) und sind beide in den 30ern.


Im Jahr 2016 habe ich meinen Führerschein der Klasse A gemacht. Seitdem haben wir auch unsere "Black Pearl", eine BMW R1100R Baujahr 1998 mit mittlerweile rund 52tkm auf der Uhr. Vollgepackt die Koffer, meine Frau als Sozia, fahren wir auch gern gemütlich weitere Strecken.
Nun wurde, wie vorher von Bekannten prognostiziert, das Leben als Sozia zu "langweilig". Also ist meine Frau nun auch dabei aktuell ihren Schein zu machen. Fleißig nebenbei übend (auf Privatgelände natürlich) kurvt meine Frau mit unserem Zuwachs umher. Ihrer hoffentlich bald von ihr gefahrenen Honda CBF 500 A Baujahr 2007.
Solange sie aber noch die Schule macht, muss sie für größeres als Sozia vorlieb nehmen. Smile
Ich fahre im Jahr rund 8tkm und habe leider noch nicht wirklich Gruppenerfahrung. Aus mangelnden Bekanntschaften mit Motorrädern sind wir bisher immer allein unterwegs.

Ja... das soll es erstmal grob gewesen sein.
Würden uns über neue Bekanntschaften freuen und erst recht über gemeinsame Ausfahrten.

Ach ja... zu guter letzt... wir bzw momentan nur ich, sind keine Heizer.
Drehzahlbegrenzer haben unsere Motorräder aber diese sind unsererseits nicht ausgelastet. Smile

DLzG
Kathy & Marco
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 02:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,56 Min 

   

Hallo Kathy und Marco!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei und mit uns!

Das alles hört sich ja klar nach Entwicklungspotential an. Wink
Denn an der Sache mit dem Drehzahlbegrenzer werde wir noch arbeiten müssen. Wink

Ansonsten aber bin ich mir sicher, dass Ihr hier Euren Spaß haben werdet.

Allerdings setzt das natürlich voraus, dass die Corona-Auflagen weiter gelockert werden, damit wieder unsere gewohnten Gruppenfahrten stattfinden können. Bis dahin ist es aber dennoch möglich, in kleiner Runde auf Tour zu gehen. Dazu empfiehlt sich die Verabredung per PN. So geht immer etwas. Allein in den letzten Wochen war ich mehrmals mit jemandem aus dem Forum unterwegs. Macht ebenso Spaß. Also Mut zur Lücke und einfach eine PN schreiben.

Aber erst einmal ein schönes Pfingst-Wochenende für Euch!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
oertel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 22.08.2019
Beiträge: 48
Wohnort: Falkensee   
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 14:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo ihr zwei und herzlich willkommen bei uns!!!

Hier werdet ihr garantiert die passenden Leute finden.
Leider bremst im Moment ja Corona alles ein wenig aus, aber das ist bestimmt auch bald vorbei.

Auf ein paar schöne Touren!!
Christian
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.05.2020 15:40 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Na dann,seid hier Willkommen.Zum Thema Gruppenfahrten,da gibt es hier ein Warm up was richtig gut ist.Ansonsten wie Ron schon schrieb,einfach ne Pm .

Schöne Pfingsten,Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
KaMa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.05.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin Hellersdorf   
BeitragVerfasst am: 31.05.2020 12:20 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße!
Wir werden uns bemühen.
Ja das mit Corona... verdirbt und aber nicht den Spaß an Touren und Ausflügen.

Freuen uns jedenfalls auf die ersten persönlichen Bekanntschaften. Sekt

PS: wünschen natürlich auch alles schöne Pfingsten!
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Balu 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 12.02.2007
Beiträge: 256
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf/Waldshut-Tiengen   
BeitragVerfasst am: 02.06.2020 14:54 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Willkommen Kathy & Marco
aus welcher ecke von Hellersdorf ,wenn ich fragen darf. Cool
_________________
Immer müssen, ist genauso blöd, wie nie dürfen.
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
KaMa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.05.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin Hellersdorf   
BeitragVerfasst am: 02.06.2020 15:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,18 Min 

   

Balu hat Folgendes geschrieben:
Willkommen Kathy & Marco
aus welcher ecke von Hellersdorf ,wenn ich fragen darf. Cool


Hallo Balu,

kurz vor Helle Mitte. Im dreh Quedlinburger Straße / Louis-Lewin-Str.
Genauer nur über PN. ????????
Aber Mahlsdorf ist ja uns Eck ????????
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Gatower 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 10.04.2015
Beiträge: 1105
Wohnort: Spandau   
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 10:35 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Herzlich Willkommen bei den BBB Winken

Das mit den Gruppenfahren ist reine Übungssache Tour
Die grundlegenden Reglen findet ihr hier Gruppenfahren
_________________
Christian
Smile Genitiv ins Wasser denn Dativ Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
KaMa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 28.05.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin Hellersdorf   
BeitragVerfasst am: 03.06.2020 10:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,19 Min 

   

Gatower hat Folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen bei den BBB Winken

Das mit den Gruppenfahren ist reine Übungssache Tour
Die grundlegenden Reglen findet ihr hier


Danke. War auch schon fleißig und habe mich da ein wenig eingelesen was das (und mehr) betrifft! Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum