Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Sonnenhoftour 4.9.21    

 Lesezeit: 2,24 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 28.08.2021 20:18 Uhr   Titel: Sonnenhoftour 4.9.21

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

...wir sind dabei. Wer aus dem Südosten kommt; - wir starten um 9 Uhr vom Bakersdrive Süd in Adlershof

https://www.berliner-woche.de/niederschoenhausen/c-sport/benefizfahrt-fuer-hospiz-sonnehof_a319478

Grüße vom Müggelmeer

jens & Jeanette
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 28.08.2021 20:36 Uhr   Titel: Benefizfahrt

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hi an alle,

ich bin auch dabei.
Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
benne47 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 29.08.2021 12:24 Uhr   Titel: Sonnenhofroute

 Lesezeit: 0,73 Min 

   

Hallo liebe BBBler Forumsleute, seid herzlichst vom auch Doppelt geimpften Benne 47 (ja der lebt noch!!) gegrüßt ! Hab lange gegrübelt -ob ich mich zu Wort und gerade bei diesem "heiklem" Thema zu Wort melde, jedoch angesichtst Eurer doch sehr Fahrersichtlichen Qualität speziell bei Gruppen, möchte ich doch warnen-wenn Ihr schon bei mir ,hm sagen wir "nachsichtig" höflich wart, also ich bin dort schon mehrfach mitgefahren-Und seit dem letzten Mal (Vor Carola-Sperre) hab ich beschlossen .NIE WIEDER!! Ja die Gruppe ist riesig, hat Polizeibegleitung, sind Interessante Ziele, ABERR hier fährt allet und wirklich jedermann mit-welche irgendwie das Mopped in Gang bekommen! Keinerlei Spurhaltung erst recht nicht in Kurven,es wird wild überholt ect.Begleitregulierer darauf angesprochen:"JA Wir wissens aber "ISSO", sprechens vorher an u.ab -geben Gruppenfahrhinweise, da könn wa nix machen!? Ich halte es nun so: Überweise meine Spende und so gerne ich in Gruppen mal fahre-hier nicht! Ergo bitte nicht böse sein-meine es nur Gut!
Grüße und bleibt Gesund Bis denne - der Benne. Mopped Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 30.08.2021 09:29 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Ich komme dann Samstag zum Treffpunkt.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Varajens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2012
Beiträge: 170
Wohnort: Friedrichshagen   
BeitragVerfasst am: 04.09.2021 18:38 Uhr   Titel: Sonnenhoftour - gerne wieder

 Lesezeit: 0,72 Min 

   

Hallo zusammen,

Siero, Jürgen, Jeanette & ich haben heute an der Tour teilgenommen und das BBB-Bändchen mit Stolz getragen. Es waren um die 250 (!!!) Bikes aller Art am Start. Was uns extrem überraschte, war die tolle Disziplin in diesem riesigen Zug. Wir haben keinerlei wilde Überholmanöver gesehen, auf der Bahn ging es mit 70 ... 80 kmh, die Landstrasse wurde mit ca. 60 ... 70 genommen und in den Ortschaften kaum schneller als 30. Die Rennleitung in Blau Weiß und die Ordner des MC Hermsdorf haben eine Super Arbeit gemacht. Wir haben uns deutlich sicherer als z.B. auf der Weihnachtsausfahrt gefühlt. Die Ziele waren diesmal das Schloß Glienicke mit einem Exkurs in die Geschichte, der Spargelhof Klaistow und der Filmpark Babelsberg. Anschließend retour nach Hermsdorf, wo jetzt noch sicher bei Gulasch und Wurst der Tag ausklingt. Nebenbei, wenn jeder der ca. 300 Teilnehmer auch nur nen Zehner gespendet hat, ist eine schöne Summe für den guten Zweck zusammen gekommen. Fazit: Nächstes Jahr (immer am ersten Septembersonnabend) sind wir wieder dabei.

Grüße vom Müggelmeer
jens & Jeanette Winken Winken
_________________
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er nur...
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Tiger1050 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 05.09.2021 20:24 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

Ich kann Jens nur beipflichten.Es war sehr angenehm zu fahren.Die Rückfahrt vom Filmpark war schon sehr langsam.Viele 30 Zonen und dadurch war die Rückfahrt sehr langsam.
Fazit,nächstes Jahr wieder.

Gruß Jürgen
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Siero 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin-Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 06.09.2021 18:16 Uhr   Titel: Benefizfahrt

 Lesezeit: 0,42 Min 

   

Hi An alle BBB-ler,
etwas verspätet aber dennoch......
Ich muss Jens beipflichten, dafür das es eine Gruppe Motorradfahrer war die nie geübt haben Miteinander zu Fahren war es eine Sehr disziplinierte Fahrt. OK der eine oder andere übereifrige Patzer war schon dabei aber wie gesagt eine Gruppe von 250 Mopedfahrern die nie zusammen fahren. Bei den BBB-lern machen wir mit jedem Neuen ein Warm up damit er unsere Regeln kennt. In sofern also alles harmlos. Meine Hochachtung auch an die Weißblauen, sie haben einen richtig guten Job gemacht. Für mich steht fest dieses Event in meinen Terminplan fest aufzunehmen.
Gruß Siero
_________________
Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!!
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum