Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Osterfeuer 2024 am 28.03.2024   click    + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 20.04.2008 (Brikettfabrik Louise)    

 Lesezeit: 4,81 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 23:40 Uhr   Titel: Ausfahrt am 20.04.2008 (Brikettfabrik Louise)

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Am kommenden Sonntag geht es wieder auf Tour. Tour

Wir besuchen die "Brikettfabrik Louise" im Elbe-
Elster-Kreis. Die Anlage ist heute ein Technisches
Denkmal. Von 1882 - 1991 wurden dort Kohle-
briketts gepresst. Eine Besichtigung ist aber nicht
geplant. Mehr Infos darüber findet Ihr hier: Click Me

Die Tour hat 302 km und wir machen dabei auch
einen Abstecher über "Beyern" und "München". Wink
Kaffeepause ist auf der Kartbahn Altes Lager
bei Jüterbog geplant. Wettermäßig soll es heiter
bis bewölkt und trocken bei etwa 12 Grad werden.

Wer sich die Navi-Dateien herunterladen möchte:
die Tour steht als Nr. 21 auf meiner HP.

Treffen ist wie immer ab 9.30 Uhr an der Brücke,
Abfahrt dann gegen 10.00 Uhr.

Na, wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
TL-Uwe 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Kleinmachnow   
BeitragVerfasst am: 17.04.2008 21:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Oh Mann
Hört sich super an, nur steht mein Mopped noch ohne Reifen da. Muss noch warten bis ein neuer drauf ist, dann bin ich wieder dabei.
Ich wünsche euch schöne Kurven und super Wetter.

Gruß Uwe
_________________
ich fahre niemals schneller, als mein Schutzengel fliegen kann
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Floh 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin - Pankow   
BeitragVerfasst am: 18.04.2008 10:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Na da freue ich mich auf unsere erste Ausfahrt. Bin also Sonntag 9.30 Uhr Spinnerbrücke. Liebe Grüße an alle. Ines
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.04.2008 15:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

@ RON,
nicht dass Du denkst, Du darfst Morgen alleine mit dem Floh fahren Mopped
Ich komme auch mit Smile
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Torx 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 19.04.2008 19:55 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hallo Ron ich bin auch dabei bis morgen ciao Olli Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
ThoBln1100RS 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 30.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: 13505 Berlin   
BeitragVerfasst am: 19.04.2008 21:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo Ron, wenn ich den Wetterbericht mir so anschaue, bin ich morgen auch dabei
Gruß Thomas
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
baronin 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.09.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 20.04.2008 19:57 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,02 Min 

   

Wieder daheim. Schön war's Very Happy
_________________
Yvonne
"Die mit dem Kälbchen tanzt"
und jetzt gut sichtbar Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5507
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 02:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 3,71 Min 

   

Und hier der rasende Reporter:

Erneut hatte wir auf unserer heutigen Tour wieder ein paar neue Gesichter dabei. Ihren Einstand feierten Jan, Jochen (Jo) und Frank. Außerdem waren dabei: Ines, Sylvia und Uwe, Yvonne, Dieter, Olli, Stefan, Thomas, Werner und meiner Einer.

An der Brücke gab es noch den obligatorischen Kaffee,



bevor wir uns aufmachten und zunächst über die A115 die Stadt verließen. Bei Babelsberg drehten wir Richtung Güterfelde ab und weiter ging es nach Süden über Thyrow, Gadsdorf und Sperenberg. Unterwegs sammelten wir Dieter auf, dessen Eintreffen Anlass für eine erste Pause war.



Auf kleinen Nebenstraßen ging es weiter vorbei an Schönefeld, Stülpe, Ließen, Wahlsdorf und Herbersdorf. Als die ersten hundert Kilometer abgespult waren, machte sich nach ein paar Rüttelstrecken der Brücken-Kaffee bemerkbar, der uns zu einer weiteren Pause zwang.



Hier verabschiedeten sich bereit Ines und Werner, die den Heimweg antraten. Mit jetzt neun Moppeds setzten wir die Tour fort. Über Freywalde, Krassig, Berga, Priessen und Nexdorf erreichten wir hinter Tröbitz unser heutiges Tagesziel: die Brikettfabrik Louise.





In der heute stillgelegten und als Technisches Denkmal für Besucher geöffneten Fabrik wurden noch bis 1992 Kohlebriketts gepresst. Dass sie unter Bikern ein bekanntes Ziel ist, zeigte uns die Anwesenheit einer anderen Motorradgruppe, die bei unserem Eintreffen gerade aufbrach.



Hier stieß außerdem Jan zu uns.



Nach kurzer Pause ging es weiter über Domsdorf, Wildgrube, Langennaundorf und München (richtig gelesen) nach Falkenberg/Elster, wo wir einen Tankstopp einlegten. Danach hieß es ein kurzes Stück zurück zu fahren, weil wir an unserer Futterstation versehentlich vorbeigefahren waren. In Übigau kehrten wir ins „Waldschlösschen“ zur Mittagpause ein.





Gesättigt vom ersten Spargel dieser Saison sattelten wir wieder die Rösser



und traten den Heimweg an. Über Grossrössen und Beyern ging es ein kleines Stück über die B87, bevor wir in Grosstreben-Zwethau wieder nach Norden drehten. Über die in saftigem Grün stehenden Wiesen der Elbauen passierten wir Neubleesern, Dautzschen, Gross Naundorf und Annaburg mit seiner wunderschönen Altstadt.

Hinter Mügeln trennte sich die Gruppe. Eine Ein-Mann-Asphalt-Gruppe blieb auf bewährtem Grund, während der Rest die Schotterpiste quer durch die Glücksburger Heide unter die Hufe nehmen wollte. Bei dem Heidebahn-Denkmal legten wir einen kurzen Stopp ein,





bevor es auf der zwar festen aber mit ihren Schlaglöchern doch sehr ruppigen Piste weiterging.



Ab Gölsdorf fuhren wir wieder gemeinsam weiter. Inzwischen hatten sich Sylvia und Uwe sowie Frank verabschiedet. Der Rest fuhr über Niedergörsdorf und die beliebte S-Kurve beim Trainingsgelände Altes Lager zur dortigen Kartbahn.



Erst einmal hieß es Kaffee-Tanken,



bevor wir den vierrädrigen Asphaltjägern bei ihren Überholmanövern zusahen.



Über Klausdorf und vorbei am Sabinchen-Brunnen in Treuenbrietzen ging es auf die letzte Etappe der Tour. Schlalach, Deutsch Bork, Alt Bork, Borkheide, Borkwalde und Kanin hießen die nächsten Punkte auf unserer Strecke. Hinter Klaistow düsten wir an der Arche des Spargelhofes vorbei, bevor wir nach Ferch abdrehten und am Schwielowsee entlang Flottstelle und Caputh passierten und auf der Uferstraße des Templiner See nach Potsdam kamen.

Die vielen Baustellen zwangen uns zu einigen Umwegen und schließlich mussten wir auf den Nuthe-Schnellweg ausweichen, um zurück zur Brücke zu gelangen. In Anbetracht des schönen Wetters war hier einiges los.





Alles in allem haben wir 317 km zurückgelegt. Auch wenn der Himmel mitunter bewölkt war, ließ sich die Sonne doch oft blicken und präsentierte überall trockene Straßen.

Bis zum nächsten Mal!

Mehr Bilder wie immer in der Gallery meiner Homepage.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
EBM-Fan 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 20:38 Uhr   Titel: Tolle Bilder...

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

...schöne Tour- hat Spass gemacht! Bemühe mich demnächst wieder dabei zu sein!

Grüße an alle! Jan
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum