Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Neu hier Wir freuen uns auf die neue Saison!    

 Lesezeit: 2,08 Min 

nach unten Home Zum Forum Neu hier
Autor Nachricht
Mayistic 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2023
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.03.2023 10:16 Uhr   Titel: Wir freuen uns auf die neue Saison!

 Lesezeit: 0,34 Min 

   

Wir- das sind Marcel und Janin.
Er ist leidenschaftlicher Fahrer und Sie begeisterter Sozius Laughing
Wir sind seit Jahren mit unserer Bandit 1250 "on the road". Zumeist allein oder mit ein paar Freunden und würden uns über weitere Gleichgesinnte zum gemeinsamen Touren und Austausch freuen.
Vor wenigen Tagen haben wir uns ein neues "Familienmitglied" angeschafft und werden diesen Sommer mit der Honda NT 1100 auf die große Reise gehen.

Wir freuen uns über die Aufnahme bei euch!

Allzeit gute Fahrt Very Happy
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
RockerOpa 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 27.01.2023
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 04.03.2023 12:38 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Hallo und ein Willkommen euch zwei Beiden ...
_________________
...See the world through my eyes...
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 05.03.2023 14:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Hallo Janin und Marcel!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Mit dem gemeinsamen Touren wird es in wenigen Wochen losgehen. Haltet euch schon einmal den ersten April-Sonntag frei. Sofern das Wetter mitmacht wird es da unsere Saison-Eröffnungstour geben.

Mit der NT 1100 seid Ihr jedenfalls bestens für das brandenburgische Geläuf gerüstet! Tour

Bis bald!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Mayistic 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2023
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 12.03.2023 17:09 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Das hört sich Super an Smile gibt es da schon Details für den 1. April ?
Wir wären gerne dabei.

LG
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 12.03.2023 20:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,30 Min 

   

Nee, nicht am 1. April, sondern immer am ersten Sonntag im April findet die Saisoneröffnung statt. Ausnahme ist höchstens, wenn dies der Oster-Sonntag ist. Dann wird die Tour um eine Woche verschoben (dann gibt es aber zumeist eine kurze Runde am Oster-Montag). In diesem Jahr ist es also der 2. April. - Natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.

Die Planungen sind derzeit schwierig. Ich kann die Strecken, die ich vorgesehen habe nicht abfahren. Bei Schnee ist das nicht so prickelnd. Aber noch ist ja noch Zeit.

Wenn jemand das erste Mal dabei ist, sollte man nur beachten, dass es sich bei uns immer um "echte" Tagestouren handelt. Wir treffen uns stets ab 9.30 Uhr mit Abfahrt um 10 Uhr. Rückkehr dann je nachdem zwischen 17-19 Uhr. Unterwegs wird es eine Mittags- und Kaffeepause geben und je nach Ziel ein Aufenthalt dort. Gefahren werden immer zwischen 250 bis hin zu 400 Kilometern. Für manche Leute ist das sehr anstrengend, wenn sie nur die berühmten Coffee-Racer-Touren gewöhnt sind. Es empfiehlt sich also, das Sitzfleisch rechtzeitig zu trainieren. Wink

Die wichtigste Vorbereitung auf eine Tour in einer größeren Gruppe ist eigentlich unser WarmUp. Aber auch das muss jedes Jahr aufs Neue vorbereitet werden. Und daran hapert es im Moment eben auch. Zudem kann ein WarmUp nur stattfinden, wenn sich genügend Teilnehmer finden. Anderenfalls machen die ganzen Übungen keinen Sinn. Ich bereite das derzeit auch vor, kann aber noch nicht sagen, wann wir hier einen Termin finden werden. Ist dann immer ein Sonnabend. Bis dahin sollte man sich zumindest "trocken" vorbereiten. Im Untermenü "Fahrtechnik" finden sich ganz oben in der Liste unter dem Titel "Fahren in der Gruppe" unsere Regeln. Und auch im Forum "Erste Hilfe" sollte man sich mal umgesehen haben.

Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass das Wetter sich demnächst frühlingshaft benimmt. Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
Mayistic 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 14.02.2023
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.03.2023 06:44 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,09 Min 

   

Das hört sich super an Smile lange Tagestouren sind wir gewohnt (bis 480 km).
Wir melden uns an, sobald es gepostet wird.
LG
nach oben nach unten Home Zum Forum Neu hier
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum