Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Reise Harz im Herbst 2024 am 06.09.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Oderbruch vom 16.06.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 12.11.2023 (Loriot) / abgesagt    

 Lesezeit: 2,90 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 28.10.2023 02:43 Uhr   Titel: Ausfahrt am 12.11.2023 (Loriot) / abgesagt

 Lesezeit: 1,28 Min 

   


Event: Tagestour Loriot (Brandenburg an der Havel) 212 km
Status: abgesagt
Start: Sonntag, 12. Nov 2023 10:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Freitag, 10. Nov 2023 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Spinnerbrücke
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  John   Fahrer   
3.  Ben800   Fahrer   


Am Sonntag, dem 12. November 2023 geht es auf eine ganz besondere Tour:

wir machen uns auf die Fährte des wohl beliebtesten Humoristen Deutschlands, der genau an diesem Tag seinen 100. Geburtstag begangen hätte: es geht um

Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow

aber schlicht viel besser bekannt als

Loriot!



Wir werden ihn selbst besuchen und danach seinen Geburtsort, die Stadt Brandenburg an der Havel. Dort gibt es viele Orte, an denen seine Spuren sichtbar sind. Unter anderem werden wir das Erste internationale Waldmops-Zentrum besichtigen können und ein ganz besonderes Denkmal, das zu seinen Ehren errichtet wurde. Was es mit all' dem genauer auf sich hat, erfahrt Ihr wie immer auf der Tour.

Die Route sieht so aus:


Mit 212 Kilometern ist sie nicht sehr lang, aber dafür haben wir auch mehrere Stopps.

Das Mittagessen habe ich noch nicht reserviert. Weil die Anmeldungen in letzter Zeit so schleppend verlaufen, kann ich nichts frühzeitig buchen. Insbesondere müssen wir deshalb auch auf das schon erwähnte "Loriot-Menü" verzichten. Sollte es mit der Reservierung gar nicht mehr klappen, müssen wir ggf. improvisieren.

Wettertechnisch sieht es derzeit noch nicht so gut aus. Drücken wir die Daumen, dass es sich noch aufhellt.

Diese Tour findet leider schon in der Wintersaison statt. Aber hoffentlich finden sich ein paar "Ohne-Bruchstrich-Fahrer", die auch in dieser Jahreszeit ihren Spaß haben.

Treffen ist wie gehabt ab 9.30 Uhr an der Spinnerbrücke. Start dann gegen 10.00 Uhr wie immer m.v.T.u.l.B.u.i.v.M.

Also 'ran an die Tasten: wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 11.11.2023 13:01 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Wirklich schade. Aber bei weiterhin regnerischem Wetter und der geringen Teilnehmerzahl wird das leider nichts.

Die Tour morgen ist daher abgesagt.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
John ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 11.11.2023 17:16 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,11 Min 

   

Das ist schade. Ich hatte schon eine Ente bereitgelegt. Die werde ich morgen gleichwohl zu den anderen auf seinen Grabstein stellen.

Euch einen schönen Sonntag.

Gruß John
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.11.2023 18:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Blöd…
Ich hab die Tour gar nicht richtig wahrgenommen Evil or Very Mad
Wär mitgefahren aber nun ist sie eh abgesagt.
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
John ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 13.11.2023 10:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Da das Wetter tatsächlich vormittags nicht so dolle war, bin ich vierrädrig und mit meinem Sohn zum Friedhof Heerstraße gefahren, um eine Gummiente auf den Grabstein zu stellen. Das Grab war leicht zu finden - es war das mit der Menschentraube davor.

Auch nach einem Friedhofsspaziergang fanden wir wiederum eine Gruppe am Grab vor, und es war nicht dieselbe Gruppe wie auf dem Hinweg. Es war also ganz schon trubelig an seinem 100. Geburtstag.

Euch eine schöne Woche!

Gruß John
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.11.2023 23:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,00 Min 

   

Ich habe es auch noch in sehr guter Erinnerung: als wir die Tour 2015 (gleich zwei Mal) durchführten, war der Anblick eine Wucht. In der Sonne funkelten die vielen Qietsche-Entchen nur so und verleihten dem Grab einen wirklich goldenen Glanz.




Und es waren nicht nur die Entchen. Auch die Möpse waren vertreten.



Klar, dass auch wir unsere Visitenkarte hinterließen.



Aber leider ist das alles nur die halbe Wahrheit. Ich weiß nicht, ob es die Friedhofsverwaltung ist oder ob es die Angehörigen sind. Aber manch einer stört sich an dem bunten Treiben. Deshalb werden die Hinterlassenschaften regelmäßig abgeräumt und auf den Müll geworfen. Den Zugang zum Grab hat man schon mit zwei Pflanzenkübeln versperrt. Es gibt halt Leute, die Loriot nie verstehen werden. Ich glaube, dass er sich nicht daran gestört hätte.

Übrigens: die Wenigsten wissen, dass allein sein Grabstein ein letztes Statement von ihm ist. Ziemlich schnörkellos steht dort lediglich:



In einem Interview wurde er einmal gefragt, was auf seinem Grabstein dereinst stehen solle. Seine lakonische Antwort lautete: "Der Name wäre günstig."

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100912
Impressum