Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Terminabstimmung Herbsttour   click    + + +   Ausfahrt Oderbruch am 16.06.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Tagestouren Ausfahrt am 16.06.2024 (Oderbruch)    

 Lesezeit: 1,88 Min 

nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5532
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.06.2024 14:37 Uhr   Titel: Ausfahrt am 16.06.2024 (Oderbruch)

 Lesezeit: 1,04 Min 

   


Event: Tagestour Oderbruch (Oderbruch) 238 km
Status: läuft
Start: Sonntag, 16. Jun 2024 10:00 Uhr (noch 1 Tag 1 Std. 18 Min.)
Anmeldefrist: Freitag, 14. Jun 2024 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Süd-Ost / Bakersdrive Adlershof
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  max   Fahrer   
3.  Sk8   Fahrer   
4.  ralfr12r   Fahrer   
5.  Fred   Fahrer   
6.  Hans-Peter   Fahrer   
7.  John   Fahrer   
8.  Sven   Fahrer   


Am kommenden Sonntag geht es wieder auf Tour! Tour

Bekanntlich hat das Berliner Umland in jede Himmelsrichtung etwas zu bieten. Diesmal geht es in den Osten. Wir werden das Oderbruch besuchen. Und gleich mal ein wichtiger Hinweis an alle Neu-Märker. Bitte niemals sagen "der Oderbruch". Da platzen einem Märker die Ohren. Der richtige Artikel ist "das" und die Betonung liegt auf einem ganz langen "u". Also "das Oderbruuuuch". Das Ganze entstammt dem mittelhochdeutschen "Bruoch" und heißt soviel wie "Sumpf" oder "Moor". Und weil Friedrich der Große dieses Moor trockengelegt hat, werden wir auch ihn besuchen und wenn alles klappt, dann auch bei ihm zu Mittag einkehren.

Unterwegs werden wir auch noch die schönen Gegenden der Spree-Auen, wie auch die Märkische Schweiz passieren. Abschließend geht es über den Barnim und die Ausläufer der Schorfheide, wo der Kaffee-Stopp geplant ist. Danach wieder westwärts bis Kremmen, wo wir den Tag dann bei einem kühlen Nass ausklingen lassen.

Ihr seht also: rundum Programm. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Der Treffpunkt ist nach langer Zeit wieder einmal das Bakersdrive, also Süd-Ost. Im "Kleingedruckten" findet ihr die Anfahrtbeschreibung.

Die Strecke hat 238 Kilometer. Hier schon mal ein Blick darauf, samt Download-Möglichkeit.



Bitte meldet Euch zügig an, damit ich eine Essens-Reservierung machen kann.

Also 'ran an die Tasten. Wer ist dabei?

Gruß Ron Winken


Hinweis:

An der Tour kann jeder, der Spaß daran hat, teilnehmen. Bei den
Berlin-Brandenburg-Bikern gibt es keine Mitgliedschaft und auch
keinerlei Verpflichtungen. Deshalb ist jede/r herzlich willkommen.
Immer getreu dem Motto: wer da ist, fährt mit und wer nicht da ist,
ist dann eben das nächste Mal dabei. Beachte aber, dass immer eine
Anmeldung über das Forum erforderlich ist!

Die Treffpunkte für unsere Ausfahrten sind im Süden die Spinnerbrücke,
im Norden die Bäckerei Junge in Reinickendorf und die Scheune in Kremmen
sowie im Südosten das Bakersdrive in Adlershof. Anfahrt-Beschreibungen
findest Du hier:
Click Me. Treffen ist in der Regel um 9.30 Uhr, Abfahrt
dann um 10.00 Uhr. Die Maschine muss vollgetankt sein. Rückkehr je
nach Länge der Tour zwischen 17.00-19.00 Uhr.

Wir sind an unseren
gelben Schlüsselbändern zu erkennen. Wenn
Du neu bei uns bist, solltest Du einen Blick auf unsere Regeln für das
Fahren in der Gruppe werfen. Gerade wenn Leute, die sich nicht kennen,
das erste Mal zusammen fahren, erleichtert das die Verständigung sehr.
Die Regeln findest Du hier:
Click Me.

_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Cetin ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 17.08.2022
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 09.06.2024 14:53 Uhr   Titel: Abgelaufener Anmelde Datum

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Hallo,
Anmelde Datum hast du 16.04.2024 geschrieben, man kann sich nicht mehr anmelden.
Gruß Cetin
_________________
Die besten Augenblicke im Leben, sind die kleinen Momente in denen du merkst, du hast eine Verabredung mit dem Leben.
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5532
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 09.06.2024 15:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Jo, war ein bisschen früh. Der 14.6. passt schon eher.

Danke für den Hinweis.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Freddy 88 ✦✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 04.06.2023
Beiträge: 9
  
BeitragVerfasst am: 11.06.2024 12:02 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,13 Min 

   

Hallo zusammen,

für den Sonntag 16.06.2024 bin ich leider raus.
Da bin ich verreist und kann nicht mitkommen.

Für alle Mitfahrenden eine schöne Ausfahrt am kommenden Sonntag.

Grüße von Robert
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
John ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 11.06.2024 19:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Ich kann noch nicht fest zusagen, aber hat der Gasthof, den du ausgesucht hast, nicht am Sonntag Ruhetag?

Ich frage deshalb, weil beim Denkmal Alter Fritz eine Ladesäule ist und ich eventuell elektrisch teilnehmen könnte.

Gruß John
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
John ✦✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 31.05.2019
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin-Lichtenrade   
BeitragVerfasst am: 14.06.2024 13:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Hm, keine Antwort, schade. Ich melde mich trotzdem mal an.
_________________
Unterwegs mit 4 oder 0 Zylindern
Yamaha XJ6 - Zero SR/F - Zero DSR
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
Evi ✦✦
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 01.05.2024
Beiträge: 4
  
BeitragVerfasst am: 15.06.2024 06:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,38 Min 

   

Hallo,
wir sind gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen und der Jetlag macht mir leider arg zu schaffen. Habe gerade mal 2,5h schlafen können, obwohl ich ziemlich müde bin Crying or Very sad Schade, der Treffpunkt wäre für uns optimal gewesen und das Wetter wird es ja scheinbar auch, aber ich fühle mich einfach nicht fit genug für die Ausfahrt. Wie es so schön heißt "Safety first" für mich und Euch.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine tolle Tour. Smile
Liebe Grüße Evi Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Tagestouren
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100887
Impressum