Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg

Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ausfahrt Geist der Elbe / Saisoneröffnung am 06.04.2025   click    + + +   Bericht 143. BBB-Stammtisch vom 14.03.2025   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren

Quasselecke Und er funktioniert doch ...    

Lesezeit: 0,97 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 01.04.2025 17:19 Uhr   Titel: Und er funktioniert doch ...

Lesezeit: 0,97 Min 

... der böse Kapitalismus! Twisted Evil

Obwohl heute der 1. April ist, handelt es sich wirklich nicht um einen Aprilscherz.

Mir ist vor ein paar Tagen etwas aufgefallen: jeder weiß, dass die Tankstelle an der Spinnerbrücke immer unglaublich teuer ist. Auf der Anfahrt dorthin, wenn man kurz zuvor nach tanken war, hat man Preisunterschiede von bis zu 30 Cent erleben können (1,85 anstelle 1,55 für E10, ist schon ein paar Tage her).

Neulich aber war es dann so: bei mir in Velten sollte E10 1,72 Euro kosten. Wir immer fuhr ich auf gut Glück weiter bis zur Jet-Tankstelle in Falkensee und siehe da: wie immer ist es hier etwas günstiger bei 1,68 Euro.

Als ich an der Brücke angekommen war, umso größer die Überraschung: dort wollte man nur noch 1,65 Euro für den Liter haben. Selbst bei der Shell am Ende der Spanischen Allee lag der Preis bei 1,73 Euro.

Was lernen wir daraus? Sobald ein Monopol gebrochen ist und echte Konkurrenz existiert, bewegen sich die Preise von ganz allein. Man wird wohl Umsatzprobleme haben, denn derzeit kommt aus dem Norden über die Avus niemand mehr zum Tanken (man kann ja nicht wieder auf die Autobahn zurück) und in Gegenrichtung liegt es ähnlich. Den Umsatzschwund versucht man nun durch niedrigere Preise auszugleichen.

Wäre also ein Tipp. Aber persönlich muss ich sagen, dass die mich dort nicht als Kunden sehen werden. Schon aus Prinzip und schnöder Rache! Wink

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke

© 2007-2025 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
101155
Impressum