Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   WarmUp am 04.05.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Saisoneröffnung vom 07.04.2024   click    + + +   Bericht Ostermontag-Kaffeerunde vom 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Glückwünsche Frohe Weihnachten!    

 Lesezeit: 4,54 Min 

nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5519
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 22.12.2008 13:41 Uhr   Titel: Frohe Weihnachten!

 Lesezeit: 0,66 Min 

   

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!



Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Und auch wenn
uns in dieser Saison der Wettergott ein wenig hat links
liegen lassen, kann man rückblickend trotzdem sagen,
daß es eine schöne und ereignisreiche Zeit war.

Auf der "Jahresscheibe" kann man dies gut sehen. Wir
hatten viele schöne Touren bei bestem Wetter und auch
auf unseren Wochenendtrips sind wir (weitgehend)
trocken geblieben.

Mal sehen, was das Neue Jahr und die kommende Saison
bringen wird - obwohl unsere Saison ja eigentlich nie
endet. Jedenfalls: die Planung läuft schon. Wink

Aber erst einmal genießt die vor uns liegenden Feiertage.

Also ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
ins Neue Jahr!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 22.12.2008 14:45 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 2,52 Min 

   

Dem schließe ich mich mit einem Gruß in die Runde an : Smile

Allen hier ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.



Zur Weihnacht eine jugendlich-bayerische Anekdote :

Adpfent, Adpfent

Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meisten Leut´ haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung.

Drei Wochen vorm Christkindl stellt der Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich dürfen dabei helfen. Viele Krippen sind fad, unsere aber nicht, weil wir haben mords tolle Figuren drin.

Ich habe einmal Josef und das Christkindl aufn Ofen gestellt, damit sie es schön warm haben und es war ihnen zu heiß. Das Christkindl ist ganz schwarz geworden und den Josef hats zerisssen. Ein Haxn von ihm ist bis in den Keksteig geflogen und das war kein schöner Anblick. Meine Mama hat ma a Fotzn gegeben und gesagt, dass net amal de Heiligen vor meiner Blödheit sicher san. Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind rumsteht schaut des net guat aus.

Aber ich habe gottseidank viele andere Figuren und der Josef ist jetzt der Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der als einziger so klanwunzig ist, dass er in den Futtertrog paßt. Da hat aber meine Mama gesagt, da Asterix is koa Christkindl, da is des schwarze Christkindl noch gscheiter. Es ist zwar verbrannt, aber immerhin a Christkindl. Hinterm Christkindl stehen 2 Oxn, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nilpferd und den Saurier hab i hingstellt, weil dass de Oxn und der Esel net so allein san.

Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Könige daher. Ein König ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen abigfalln und er war total hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Könige und einen heiligen Batmann als Ersatz.

Normal haben die heiligen Könige einen Haufen Zeug fürs Christkindl dabei, nämlich Gold, Weihrauch und Püree. Von den unseren hat einer stattn Gold a Kaugummipapierl dabei, das glänzt a so schön. Der andere hat a Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schön, wenn man sie anzündet. Der heilige Batmann hat a Pistole dabei. Des is zwar kein Geschenk fürs Christkindl, aber er kann es vorm Saurier beschützen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothäutige Indianer und ein kaasiger Engel. Dem Engel fehlt ein Fuß, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkäppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Flaschen Gösser für die Oma dabei. Einen Wolf haben wir nicht, darum luagt hinterm Baum eine Sau als Ersatzwolf hervor. Mehr steht in unserer Krippe nicht. Aber es reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen ein und dann erst ist unsere Krippe richtig schön. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu fad. Mein Opa hat mir ein Lied vom Adpfent gelernt, das geht so:

"Adpfent, Adpfent, der Obstler brennt. Erst saufst oan, dann zwoa, drei oder vier, dann hauts die mit da Birn´ auf´d Tür."

Obwohl dieses Gedicht recht schön ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf (der Papa singts aber auch!)

Bis ma schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und so geht das Jahr dahin. Aber eins ist gwiss: Der nächste Adpfent kommt bestimmt!
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
TL 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 93
Wohnort: Berlin-Tiergarten/Mitte   
BeitragVerfasst am: 24.12.2008 23:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2009

Ingo und Christine Winken
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Busa_Jens 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.01.2007
Beiträge: 147
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 25.12.2008 11:52 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Weihnachtsgruß von Jens
_________________
Gruß Busa_Jens Wink
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Frank_Bruno-Banani 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Michendorf   
BeitragVerfasst am: 11.01.2009 12:10 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Wunsche allen ein unfallfreies 2009

Gruß Frank
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
roadrunner 
Newbie

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 09.11.2010
Beiträge: 2
  
BeitragVerfasst am: 16.11.2010 13:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Zwar schon ein bisschen alt, aber egal. Hat jemand eine Idee was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken könnte?

Bitte helft mir ist echt akut! Hab grad stress mit ihr und will ihr am besten schon bald ne Freude machen!
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
schnabel 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Potsdam   
BeitragVerfasst am: 16.11.2010 13:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Du solltest ja eigentlich am besten wissen, was Deiner Freundin gefallen würde, oder? Jedenfalls wenn Dir was gelegen ist an ihr.
Ein Geschenk aus dem "Katalog" wird wohl wenig geeignet sein, um Unstimmigkeiten zu schlichten.
Also, roadrunner, mach Dir nen Kopf... das alleine wird vielleicht schon genügen....

Brav

Gruß, Rainer
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
mafi 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Blankenfelde   
BeitragVerfasst am: 17.11.2010 17:42 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,28 Min 

   

@roadrunner

Hast Du Deiner Freundin NIE zugehört?
Sonst wüsstest Du was sie interessiert, woran sie Freude hat womit Du ihr eine Freude machen kannst. Erinnere Dich!!!
Hast Du keine Zeit für sie und ihre Interessen gehabt, warum auch immer, dann schenk ihr/euch Zeit. Ein schöner Ausflug, ja auch jetzt ohne Moped, Zeit zum reden UND zuhören.
Das hilft ihr und dir bei euren Konflikten.
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
VNer 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Panketal bei Berlin   
BeitragVerfasst am: 03.12.2010 19:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,06 Min 

   

Auch ich wünsche allen ein schönes und ruhiges Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2011.
_________________
Bis dann, Micha
Sag doch einfach...wir fahren Kawasaki
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Deepwater 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin - Spandau   
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 23:25 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

Es ist zwar noch ein bißchen hin, aber auch von mir an alle der Wunsch für ein besinnliches und friedliches Weihnachten und vor allem (wo ich gerade dabei bin ebenfalls jetzt schon) ein gesundes und unfallfreies 2011.
Und mir wünsche ich, dass ich bald mal ne Tour mitfahren kann...
_________________
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
Frank F 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin-Niederschönhausen   
BeitragVerfasst am: 20.12.2010 17:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,03 Min 

   

Wünsche allen schöne Feiertage.

Frank
_________________
-wer in's Kiesbett stürzt, seine Verfolger mit Kieseln würzt-
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
HD-OMA 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 08.01.2011
Beiträge: 37
  
BeitragVerfasst am: 08.01.2011 09:12 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

da weihnachten schon verjährt ist, aber das neue jahr gerade erst begonnen hat, wünsche ich allen einen guten start in das selbige und vor allem ein schönes motorradjahr, mit viel sonnenschein und wenig schlaglöchern.
grüße liane
nach oben nach unten Home Zum Forum Glückwünsche
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100825
Impressum