Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Faceplant Abgeschossen worden    

 Lesezeit: 3,65 Min 

nach unten Home Zum Forum Faceplant
Autor Nachricht
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 15:13 Uhr   Titel: Abgeschossen worden

 Lesezeit: 0,45 Min 

   

Leider war mein Freitagnachmittagsausflug heute schon nach 13 Minuten vorbei, denn ein Mondeofahrer hat mir an einer Parkplatzausfahrt die Vorfahrt genommen und ist bei meiner GS zwischen Vordergabel und Zylinderkopf eingeschlagen. Obwohl ich laut Zeugen einen guten Stunt hingelegt habe, geht es mir soweit gut, mal von verstauchten Handgelenken und linkem Daumen abgesehen. Die GS befindet sich schon auf dem Weg in die NL. Legt jemand Wert auf Fotos eines geknackten Zylinderkopfes? Wink

Nun die Fragen an die Unfallerfahrenenen: Ich kann mir doch auch zur Verfolgung meiner Ansprüche gegen die Versicherung des Unfallgegners einen Anwalt nehmen, oder? Kennt jemand einen fähigen solchen?

Grüße und euch allen ein unfallfreies WE
Steffen[/b]
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 06.11.2009 15:26 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,58 Min 

   

Mensch, Steffen, was machst Du denn für Sachen? Shocked

Aber zumindest scheint sich der körperliche Schaden
in Grenzen zu halten. Trotzdem solltest Du zu einem
Arzt gehen. Die Verletzungen zu dokumentieren kann
hilfreich sein, wenn es später um das Schmerzensgeld
geht.

Zu Deiner Frage: ja, Du kannst einen Anwalt auch bei
geklärter Schuldfrage anheuern. Er wird seine Rechnung
dann direkt der gegnerischen Versicherung schicken.
Außerdem wird er Dich fragen, ob er seinen Bericht
der Gegenseite aushändigen darf. Das beschert ihm
ein kleines Extra-Honorar. Wink

Meinen Anwalt kann ich Dir wärmstens empfehlen. Hast
schon eine PN dazu.

Und wenn Du es übers Herz bringst: die Bilder würden
mich schon interessieren. Twisted Evil

Aber erst einmal gute Besserung für Mann und Maschine.
Hoffe, dass sich die Regulierung nicht allzu sehr in die
Länge zieht.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 09:00 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,49 Min 

   

Vielen Dank Ron für die Kontaktdaten des Anwalts. Den werde ich gleich am Montag anrufen.
Leider ist das rechte Handgelenkt doch schwerer betroffen als erhofft. Gestern Abend war ich noch in einer Rettungsstelle und dort wurde eine Knochenabsplitterung festgestellt. D.h. erstmal Gips für mindestens zwei Wochen Sad Mal schauen, wie es dann aussieht.

Ich versuche auch, mal ein paar Bilder hochzuladen. Ist aber kein schöner Anblick Sad







Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ninja-Treiber 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 10:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,14 Min 

   

Ach man, ist irgendwie nicht dein Jahr!?

Knochenabsplitterung ist unschön aber sei froh dass die Sehnen heile geblieben sind, das würde richtig lange dauern.

Ich wünsche dir gute und schnelle Genesung
Wink

Gruß....
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
geisli 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 317
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 07.11.2009 12:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Auch von mir alles Gute zur Genesung.
Der Zylinder muss ja einen Volltreffer bekommen trotz Sturzbügel.

@BikeboyBerlin
Na haste Dein Schulfotoavantar rausgenommen Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Torx 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.11.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Teltow   
BeitragVerfasst am: 08.11.2009 09:05 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,04 Min 

   

Wink Mensch Steffen!
Gute Besserung auch von mir.
Gruß Olli
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Do-X Stefan ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.11.2009 17:41 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,10 Min 

   

Hallo Steffen,

ich wünsche Dir gute Besserung und Kopf hoch!!!
Die Schadensregulierung ist meiner Ansicht mit einem Anwalt immer einfacher als ohne Anwalt.

Gruß Stefan
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Ninja-Treiber 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 03.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 08.11.2009 19:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

geisli hat Folgendes geschrieben:

@BikeboyBerlin
Na haste Dein Schulfotoavantar rausgenommen Laughing


Ja Bart Laughing
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
strulli 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 21.03.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 17:07 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,15 Min 

   

auch von mir beste wünsche und einen hoffentlich glücklichen verlauf der ganzen geschichte.
da ikk globe das mein anwalt der gleiche ist wie bei ron, kann da eijentlich nüscht schief jehen.
also kopf hoch
_________________
jage nie was du nicht töten kannst
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 18:18 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,39 Min 

   

Vielen Dank für die Genesungs(Wünsche). Das Leben mit zwei nicht gesunden Händen ist zwar machbar, aber irgendwie sehr mühsam, ganz zu schweigen von den Sachen, die gar nicht machbar sind wie z.B. Sport.

Ich war heute beim Anwalt und anschließend bei BMW. Bei beiden läuft jetzt das Übliche an. Da bei der Maschine dem Anschein nach der Motorschutzbügel aus dem Motorblock gerissen ist, beläuft sich die erste grobe Schadensschätzung des Serviceberaters auf mögliche 5000 - 6000 Euro Shocked Das beauftragte Gutachten wird aber genaueres bringen.

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Maija 
Gast

 





  
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 18:43 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,07 Min 

   

Oh jee... Shocked

Schnelle Genesung wünsche ich Dir und möglichst wenig Ärger mit der Versicherung!
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
NordmannGS 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 326
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:13 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Wünsche Dir alles Gute.

Wenn ich mir die Photos ansehe und höre, dass der Sturzbügel
aus dem Block gerissen ist, frage ich mich schon, ob es überhaupt
Sinn macht, ihn montieren zu lassen - doch wird es sicherlich Stürze
geben, wo er das Durchschleifen des Deckels verhindert.
Stellt sich allerdings für jeden nur die Frage, mit welchem Schadensmuster
der zukünftige Sturz verläuft.
Da werden wir wohl die "Kugel" bemühen müssen.

Gruß 8)
Ronaldo
_________________
Der Dich tadelt, ist nicht immer Dein Feind.
Der Dich rühmt, nicht immer Dein Freund.
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 10.11.2009 20:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,25 Min 

   

Dass der Bügel dem Aufprall eines Autos nicht gewachsen ist, wundert mich nicht. Insgesamt scheint mir der Bügel aber zu weich zu sein, denn auch bei "normalen" Stürzen besteht die Möglichkeit, dass er auf den Zylinderkopfdeckel durchschlägt. Und bei einfachen Umfallern dürfte wohl auch einer der zahlreich angebotenen Zylinderschützer reichen.

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
OlympiaP2 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 11.11.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 10:50 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,16 Min 

   

Hallo Steffen,

schön von Dir zu hören.
Da kann man nur von Glück reden, dass der Zylinderkopf dein Bein gerettet hat.

Habe mich doch ein wenig dolle erschrocken, als ich von Deinem Unfall hörte.

Gruß
Elmar
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
Zörnie 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 07.03.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 11.11.2009 15:23 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,33 Min 

   

Hallo Elmar,

den Geburtstagsgästen sind zwar am Freitag in K´höhe etwas die Gesichtszüge entglitten, als ich von dem Unfall erzählte, aber deine Frau hat zu Hause bestimmt etwas übertrieben Wink

An dem Tag, an dem es den Anschein hat, dass mein Schutzengel nicht im Dienst ist, bleibe ich auch zu Hause Wink Aber mal im Ernst: die Schutzkleidung hat sich schon bezahlt gemacht! Wie Ron letztens sagte: atgatt (all the gear all the time) Exclamation

Grüße
Steffen
_________________
Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus)
nach oben nach unten Home Zum Forum Faceplant
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum