Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Ostermontag-Kaffeerunde am 01.04.2024   click    + + +   Bericht Osterfeuer 2024 vom 28.03.2024   click    + + +   Bericht 137. BBB-Stammtisch vom 22.03.2024   click    + + +   Bericht 136. BBB-Stammtisch vom 01.03.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Quasselecke Buchtipps    

 Lesezeit: 2,02 Min 

nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Autor Nachricht
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 14:01 Uhr   Titel: Buchtipps

 Lesezeit: 0,24 Min 

   

Hallo Zusammen,

wer kann welches Buch für Touren rund um Berlin empfehlen?

Ich habe das Buch 'Die schönsten Routen in Berlin und Brandenburg' aus dem Bruckmann Verlag.
Es werden 8 Touren vorgestellt incl. Detailkarte und Roadbook...
Ich finde es lesenswert und einige Ziele kann man sicherlich für eine Sonntagstour in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
missyamaha 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 16:04 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,20 Min 

   

@jörgi, find ich ja klasse das du schon mal die nächsten 8 touren planst für uns Very Happy , die du führen möchtest. die ausserplanmäßig an den anderen ron- sonntagen stattfinden.
dann wird die gruppe och ma für dich sammeln.

lieben gruß

see you sonntag Smile
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
Ron ✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5508
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 16:31 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,61 Min 

   

Das Buch habe ich mir mal angesehen aber nicht gekauft, weil
"nichts Neues" dabei war. Und übrigens Vorsicht! Manche Touren
haben Sandpisten inklusive. Der Autor ist Endurist. Wink

Ich habe noch "Lost Places - Brandenburg" verwendet. Das hatte
so idyllische Ziele wie z. B. die "Maurischen Häuser" zu Tage
gebracht (die sind aber inzwischen nicht mehr zugänglich).

Ich habe auch Schwierigkeiten noch neue und interessante
Ziele zu finden. Die beste Quelle ist da immernoch das I-Net.
Viele Ziele sind reine Zufallspodukte, wenn man z. B. nach
Stichwörtern wie "skurril" und "Brandenburg" oder "Geschichte"
und "Brandenburg", etc. sucht. Manchmal wird man auch fündig,
wenn man sich die Homepages mancher Orte ansieht. Dann
findet man so nette Geschichten wie z. B. die Butterhexen
(hatten wir letztes Jahr).

Viel Spaß bei der Suche! Razz

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
JöTie ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 13.10.2008
Beiträge: 586
Wohnort: Pichelsdorf   
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 18:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,27 Min 

   

@ missyamaha: da ist wohl eher Dein Wunsch der Vater des Gedanken...
Ich gebe Dir gern die Roadbooks von den Touren, dann kannste oh ma den Geid machn... Wink

@ Ron: das Buch habe ich geschenkt bekommen und noch hat es ausgereicht ein paar lohnende Ziele zu finden. Ich kann natürlich nicht auf den gleichen, großen Erfahrungsschatz zurückgreifen wie Du.

Bis Sonntag ( mit Regenkombi ??? )

Jörg
_________________
Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
missyamaha 
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 02.05.2010
Beiträge: 55
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 19:21 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

JöTie hat Folgendes geschrieben:

Bis Sonntag ( mit Regenkombi ??? )


nur die warmduscher tragen ne regenkombi, biste einer Laughing ????
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 00:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,40 Min 

   

Hallo,
als "Relativ" Neu-Berliner kann ich das Buch nur empfehlen.
Für mich war das ein idealer Einstieg zur Orientierung im Brandenburger Land. So habe ich im ersten Jahr (2007) alle beschriebenen Touren mal abgefahren. Ja einige vereinzelte Passagen sind etwas enduristisch ausgelegt. Aber grundsätzlich waren alle Routen ohne Gefahr machbar. Eine einzige Stelle war - zumindest in meiner Auflage - unpassierbar. In Tour 4 sollte in einem Waldstück eine ICE-Strecke ohne Bahnübergang gequert werden.
Ansonsten nehme man die Routen als Leitfaden und schaue was sich links und rechts der Hauptstrecke als Alternativen so finden läßt.
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
gerdq 
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 12.03.2007
Beiträge: 441
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 21:03 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,22 Min 

   

Hallo,
kleiner Irrtum.
Mein Buch hat nur einen ähnlichen Titel und einen identischen Aufbau.
Es ist im Motorbuch Verlag in der Reihe Fun-Tours unter dem Titel "Berlin und Brandenburg" erschienen. Darin sind 7 unterschiedlich lange Touren rund um Berlin beschrieben. Zusätzlich gibt es wasser- und reßfeste und sehr gut lesbare Karten im Masstab 1:200 000.
_________________
Gruß
Gerd

Ich fahre GS
nach oben nach unten Home Zum Forum Quasselecke
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100815
Impressum