Autor |
Nachricht |
stevesan ✦
Topuser
|
Verfasst am: 21.01.2018 15:03 Uhr Titel: 106. BBB-Stammtisch (Freitag, 26.01.2018) |
Lesezeit: 0,50 Min |
|
|
Diesmal findet unser Stammtisch im Restaurant Dalmacija-Grill in Spandau statt. Es handelt sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein kroatisches Lokal.
Es befindet sich in der Seegefelder Straße 42 gegenüber der SPRINT-Tankstelle, ist verkehrsgünstig am Bahnhof Spandau gelegen und von dort fußläufig zu erreichen.
Wer jedoch lieber mit dem Blechkasten anreist, findet ausreichend Parkplätze vor Ort.
Das Restaurant verfügt auch über einen eigenen, leicht versteckten Parkplatz.
Dieser liegt vom Bahnhof aus gesehen, vor dem Restaurant auf der rechten Seite.
Die Einfahrt ist ca. 50m vor dem Restaurant.
Beginn ist wie gehabt um 19.00 Uhr und gebucht habe ich erstmal für 20 Personen.
Also ran an die Tasten und angemeldet _________________ Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad
Zuletzt bearbeitet von stevesan am 27.01.2018, 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Stevie ✦
Gast
|
Verfasst am: 21.01.2018 19:43 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,05 Min |
|
|
Wir freuen uns. Beim Jugo waren wir schon lange nicht mehr. Bis bald. |
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
|
|
|
stevesan ✦
Topuser
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Stevie ✦
Gast
|
Verfasst am: 27.01.2018 07:49 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,18 Min |
|
|
Das habt ihr super organisiert. Dankeschön.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und der Abend ist wie im Flug vergangen.
Durch die super Erklärung von Natascha ist mein Kopfkino immer noch an und ich bin nur am schmunzeln. Bis bald . Stevie und Sylvi |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 27.01.2018 09:14 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,69 Min |
|
|
ich bin natürlich auch gut nach Hause gestern Abend gelandet; und das - dank Gerald - schnell und bequem. nochmals Merci.
das Restaurant in Spandau ist nicht so entfernt von Tegel und das kam mir sehr entgegen; danke an Tascha und Stefan für die Auswahl und die Organisation des Abends.
also ... werden diejenige, die noch nicht 50 sind und nicht im öffentlichem Dienst arbeiten doch noch eine Rente erhalten?
sollen sie ein Groschen beiseite legen für die alten Tage? ... oder sollen sie lieber alles verbraten ... und sehen was später kommt.
ist es erstrebenswert die alten Tage irgendwo im Süd zu verleben?
Mopedtour, geführt oder selbst-organisiert, allein oder als Gruppe, gen Nord oder eher Süd, die Berge oder das Meer ? ... die Meinungen sind verschieden ... und es macht eben, dass die Welt nicht eintönig ist und eben lebenswert.
also es hat wieder Spaß gemacht mit Euch schnell die Arbeitswoche hinter sich zu verdrücken ; bis zum nächsten Mal ... an einem Tisch oder auf dem Asphalt.
Xavier |
|
|
Largeman ✦
Topuser
Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
|
Verfasst am: 27.01.2018 14:55 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,76 Min |
|
|
Auch wir haben unser Heim wieder unbeschadet erreicht und den Abend noch einmal Revue passieren lassen.
Wir saßen ja an dem anderen Tisch und so unterscheiden sich die Themen deutlich. In unserer Ecke ging es - wieder einmal - um Fahrwerksmodifikation, Zulassungsfreud und -leid zwischen Berliner Behörden-Wahnsinn und dem Gemütlichen im Umland, wo 20 Minuten für ALLES schon an Schikane grenzen. Glückliches Landvolk…
Nicht zuletzt tauschten wir uns über Moped-Reiseziele im Sommer aus.
Besonders Spaß macht dabei, wenn wir entdecken, dass auch andere in der gleichen Gegend waren und dann Fotos hin- und herfliegen. Dabei lernten wir auch eine weitere nette Unterkunft zu gutem Preis kennen. Seeehr ergiebig.
Was ist das schön, sich mit anderen BBB’lern auszutauschen! Das genießen wir immer wieder!
Ein rundum toller Abend!
Die Location war prima, das Essen lecker, die Getränke gepflegt. Leib, was willst Du mehr? Der Kopf bekam auch Futter (s.o.) Es war schön!
Danke, Stefan & Natascha, für Eure Vorbereitung und Organisation. Das hat hingehauen! …und das ist das Wichtigste bei solcher Aufgabe.
Wir freuen uns aufs nächste Mal!
Tina & Uwe _________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#
stevesan ✦
Topuser
|
Verfasst am: 27.01.2018 19:08 Uhr Titel: |
Lesezeit: 1,54 Min |
|
|
Zum 106. Stammtisch trafen sich diesmal Bernd, Christian, Gerald, Jörg, Maximilian, Patrick, Peggy, Ralf (Ralkam), Ralf (Siero), Ron, Solveig, Stefan, Sylvia, Uwe, Martina, Wolfgang, Xavier, Natascha und ich im Restaurant Dalmacija-Grill in Spandau.
Um kurz nach 19.00 Uhr waren schon fast alle beisammen und die ersten Getränke kamen recht schnell an die Tische.
Nach ersten Gesprächen folgte die Essensbestellung, welche ebenfalls recht zügig umgesetzt wurde.
Es waren bereits alle gut gesättigt, als unser französischer Nachzügler eintraf und ebenfalls noch eine Kleinigkeit zu sich nahm.
Somit waren nun alle satt, was aber den Einen oder die Andere nicht daran hinderte noch eine süße Versuchung zu vertilgen.
Da ihr mir ja bereits etliches an Gesprächsthemen vorweg genommen habt, bleiben mir hier nur noch ergänzende Worte. Weitere Themen waren unter anderem noch Häkelklorollenhauben auf der Hutablage, chirurgische Eingriffe am Riechorgan und an den Händen, Renntag auf dem Spreewaldring, neben der beschriebenen und pantomimisch vorgeführten Handhabung der Urinella auch die „Ohrinella“ mit Nebengeräuschen.
Auch über den Berliner Wohnungsmarkt und das Bildungssystem tauschte man/Frau sich aus. Also wie immer eine kunterbunte Mischung, die solche Abende nie langweilig werden lassen.
Das Lokal schloss offiziell um 22.00 Uhr, jedoch waren wir nicht so leicht zu verabschieden. Nach einer zweiten Runde „auf's Haus“ ließen sich die letzten dann doch erweichen und verließen gegen 22.45 Uhr das Restaurant.
Wir bedanken uns für den kurzweiligen Abend unter lieben Menschen und wünschen euch ein entspanntes Restwochenende
Tascha & Stefan _________________ Stefan
Immer 'ne handbreit Luft unter'm Vorderrad |
|
|
Siero ✦
Topuser
Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 260 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 28.01.2018 07:06 Uhr Titel: Stammtisch |
Lesezeit: 0,10 Min |
|
|
Hi an alle BBB-ler,
Auch von mir noch ein Danke an Natascha und Stefan für den schönen Abend und den zeitigen Bericht.
Gruß Siero _________________ Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!! |
|
|
Paradero ✦✦
Topuser
|
|
|
ch69meyer ✦
Topuser
|
Verfasst am: 29.01.2018 19:34 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,15 Min |
|
|
Vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Stammtisch. Es war mal wieder ein schöner Abend. Liebe Grüße auch von meinem junior. Zum übernächsten Stammi werden wir wieder dabei sein.
Gruß Christian. _________________ Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! |
|
|