|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Guzzi-Peter ✦
Topuser
Anmeldedatum: 27.09.2018 Beiträge: 238 Wohnort: Berlin-Schöneberg
|
|
|
My Lady ✦✦
Topuser
|
Verfasst am: 05.02.2020 20:59 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,03 Min |
|
|
... schubs ....
Kommt Leute, rafft euch mal auf _________________ Ob eine schwarze Katze Unglück bringt hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus. |
|
|
benne47 ✦
Gast
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
Largeman ✦
Topuser
Anmeldedatum: 02.03.2015 Beiträge: 299 Wohnort: Berlin - Wilmersdorf
|
Verfasst am: 08.02.2020 00:06 Uhr Titel: Sing!! "Oh, what a night..." |
Lesezeit: 0,87 Min |
|
|
Hallo liebe BBB-Gemeinde,
just im heimatlichen Hafen eingelaufen, gleich der erst Dank an Ron für die Organisation des Stammtisches in meinem ehemaligen Kiez. Seit Jahren war ich nicht mehr sooo weit im Norden der Stadt. Es hatte sich für mich so viel verändert. Das ist kaum zu glauben. Aber das Hax'n Haus ist noch so, wie ich es kannte. Meinen fünfzigsten habe ich dort gefeiert.
Aber das Heighlight waren - wie immer - die lieben Menschen, mit denen wir dort Zeit verbringen konnten. Es hat wieder unendlichen Spaß gemacht, mit Euch über alles, was einem so in den Sinn kommt, zu plaudern.
Heute einmal speziell an Bianca, mit der ich mich höchst angeregt über Musik in den alten Tagen im Vergleichzu den zeitgenössischen Produktionen austauschte. Dabei streiften wir außerdem die Art und Weise, wie in unserer Zeit Kino gemacht und wie es jetzt geschnitten wird. Es war ein wundervoller Ausflug in die Kinogeschichte.
Am meisten Spaß hatte ich aber mit Ralle, unserem Herz-Pa! Unsere kleine Show als "Sattler & Waldoff" war ein irrer Spaß! Danke dafür, mein Alter!
Gerade jetzt ist es für mich einfach echt anregend, solche schönen Dinge zu erleben.
Danke Euch allen für einen urigen und spaßigen Abend!
Tina & Uwe _________________ DLzG Uwe
#12JahreBBB#
Ole ✦
Topuser
|
Verfasst am: 08.02.2020 10:29 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,28 Min |
|
|
Das war mal wieder schön mit Euch. Vielen Dank an Ron für die Organisation und dafür, dass du dann auch noch den guten Geist für uns aus der Flasche gelassen hast.
Für mich war es sogar Zweirad-Entfernung, wenn auch unmotorisiert, und so konnte ich auf dem Heimweg schon etwas von dem deftigen Essen abbauen.
Ich wünsche allen ein schönes sonniges (Motorrad?) Wochenende,
Ole _________________ 4 Räder sind für den Transport des Körpers,
2 für den Transport der Seele. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 08.02.2020 13:58 Uhr Titel: |
Lesezeit: 3,17 Min |
|
|
Zum 127. Mal ging es heute auf einen weiteren Stammtisch der Berlin-Brandenburg-Biker. Das Lokal der Wahl war diesmal das Hax'n-Haus in Tegel.
Im gemütlichen, bayerischen Ambiente trafen wir uns im Obergeschoss des alten Gemäuers. Mit dabei waren heute Bernd, Bianca, Hans-Peter, Martina, Mirko, Natascha, Ole, Peter, Ralf, Stefan (Do-X Stefan), Stefan (stevesan), Uwe und ich.
Als die Essen bestellt waren, konnten sich die Raucher in ihrer eigens eingerichteten "Raucher-Ecke" tümmeln.
Dann kam das Essen auf den Tisch.
Wie versprochen war es heute ausgesprochen herzhaft.
Na ja ... ein paar Salat-Fetischisten gab es natürlich auch.
Das schwere Mahl verlangte nach einem Verdauerli. Und weil eine Stelltafel am Eingang versprach, dass es hier "brennenden Fischergeist" gäbe (ein Gesöff, das ich zuletzt vor vielen Jahren bei einer Tour zur Nordseeküste kennen- und schätzen gelernt habe), musste davon eine Runde in den standesgemäßen Keramik-Krügchen auf den Tisch.
Und dann kam der Feuerservice, selbstverständlich mit Hilfe der originalen Streichhölzer.
Die schönen blauen Flammen (dank 56% Alkoholanteil) wurden mit dem zeremoniellen Pfännchen erstickt.
Tja … und für einige – soweit ich es beobachten konnte – war der feurige Kräuter-Brand mit einem Hauch von Anis-Aroma dann geschmacklich auch eine ziemliche Überraschung.
Und auch, wenn es hier so aussieht – aber niemand am Tisch hat gelallt.
Der Abend wurde in fröhlicher Stimmung dann ziemlich lang. Die Gesprächsthemen kreisten einmal mehr um Elektroautos. Es stellte sich nämlich heraus, dass sich jetzt auch im Kreise der BBB'ler ein erstes E-Fahrzeug befindet. Wir werden also in Zukunft Erlebnisberichte aus erster Hand zu hören bekommen.
Außerdem wurde über nette Anzüglichkeiten geplaudert (Zitat eines bekannten Comedian aus dem Fernsehen: "Wer hätte vor zwanzig Jahren gedacht, dass die Typen heute obenrum mit einem Holzfäller-Vollbart herumlaufen würden, während sie untenrum alle rasiert sind …"). Auch die Gesetzliche Rente und deren Leistungen für freiwillig Versicherte war ein Thema, wie auch Steuerfragen bei Nebentätigkeit, Krankenversicherung im Alter, Whiskeyproben aus dem Flachmann (danke Ralle), der BER und sein "guter Ruf", die Bankenkrise und die niedrigen Zinsen, Kurvengängigkeiten von Fahrer und Maschine, der Stellenwert der mentalen Übungen für die Sicherheit von Motorrad- und Autofahrern, lateinische Bibeln als Herrschaftsinstrument, warum die Hexenurteile aus dem Mittelalter "fortschrittliche" Rechtsprechung waren und ganz zum Schluss haben wir auch erfahren dürfen, wie es in der Hölle richtig zugeht und warum die Katholiken da ganz klar im Nachteil sind.
Also man sieht: wie immer ein Rundumschlag über das ganze Weltgeschehen. Und das garniert mit Lachen und Frohsinn. So ein Stammtisch ist halt irgendwie auch wie eine Therapie, um mit der dunklen Jahreszeit fertig zu werden.
Die eigentliche Öffnungszeit des Lokals bis 23 Uhr haben wir dann deutlich strapaziert. Die halbe Mannschaft des Restaurants war schon zu Hause, als wir den Laden gegen halb Zwölf verließen.
Und abrechnungstechnisch ging es auch -fast- auf: der arme Benne war der Letzte in der Reihe beim Kassieren und musste für eine Apfelschorle geradestehen. Wir haben da eine Wiederholungstäterin in Verdacht, die sich bei Gelegenheit bei Benne ehrlich machen kann.
Also bis zum nächsten Mal!
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Siero ✦
Topuser
Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 260 Wohnort: Berlin-Reinickendorf
|
Verfasst am: 09.02.2020 10:31 Uhr Titel: Stammtisch |
Lesezeit: 0,35 Min |
|
|
Hallo an alle da gewesenen,
besser spät als gar nicht. Es war ein schöner Abend, in der Mitte zweier so netter Damen fühle ich mich Pudel wohl. Auch die Gespräche die bei uns geführt wurden waren sehr Herzlich (Sattler&Waldorf), auch das die Katholiken klar im nachteil sind haben wir festgestellt. Zum Wiederholungstäter: sie hat nur Rotwein und Wasser getrunken. Danke an Ron für den schönen Abend und danke an meinen Tisch für die nette Unterhaltung.
Gruß Siero _________________ Der Trick in dieser Welt ist herauszufinden,
was man gerne tut,
und dann noch jemanden zu finden,
der einen dafür bezahlt!!! |
|
|
My Lady ✦✦
Topuser
|
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|