|
Berlin-Brandenburg-Biker.deForum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg
|
|
|
|
|
Shoutbox Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box! |
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Jetmag ✦
User
|
Verfasst am: 05.05.2014 07:49 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,28 Min |
|
|
Wir sind auch gut zu Hause angekommen.
Gerald, die Tour war ganz große Klasse und die Wahl der Lokalitäten fanden wir wiedereinmal beachtlich. Aber dazu mehr in einer anderen Rubrik.
Wenn das Dein Einstand als Tour Guide war, freuen wir uns schon auf viel weitere Touren mit Dir an der Spitze.
Viele Grüße
Kerstin & Peter
und lasse Dir nix erzählen, am Ortsendeschild wird am Kabel gezogen! _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
Zuletzt bearbeitet von Jetmag am 05.05.2014, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Lloyyd ✦
Newbie
|
Verfasst am: 05.05.2014 10:24 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,20 Min |
|
|
Hey, ich bin gestern auch gut nach Hause gekommen. Hatte leider keine Zeit mehr mich zu verabschieden. Wusste nicht so Recht ob wir vorher noch anhalten.. aber naja
War wirklich eine tolle Strecke und das Essen war sehr sehr gut.
Ich freue mich schon auf die nächsten Runden. |
|
|
Willi ✦
User
|
Verfasst am: 05.05.2014 10:37 Uhr Titel: Gerald sei Gedankt! |
Lesezeit: 0,24 Min |
|
|
Heil angekommen und erst mal in die warme Badewanne.
Gruß an Gerald, du hast Dir viel Mühe gegeben und es war alles O.K., auch wenn wir zwischendurch mal gelästert haben.
Durch die schönen Rückenmassagen ist dieser nun auch wieder richtig schön aufgelockert, dafür einen besonderen Dank.
Bis zum nächsten Mal!
Gruß Willi _________________ Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! |
|
|
andreas.m ✦
Newbie
Anmeldedatum: 21.04.2014 Beiträge: 9 Wohnort: Berlin - Waidmannslust
|
Verfasst am: 05.05.2014 15:23 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,81 Min |
|
|
Gestern Abend war ich zum Schreiben einfach zu erledigt, daher erst Heute mein Kommentar.
Danke an die Organisation, einfach klasse und wirklich alles super nette Leute hier. Hat meiner Tochter und mir sehr gefallen, bis auf die Kälte und der paar wenigen holprigen Pisten (Schraubentest). Tour war schon recht lang, schade dass man in den Pausen nicht im Lokal saß.
Das Tempo war sehr gut, bin gut mitgekommen, keine unnötigen Bremser! Man konnte sich super darauf verlassen, dass der Vordermann bereits nach 2/3 Kurve auch wieder ordentlich Gas gibt. Auch das auf der Linie fahren war perfekt, Kompliment an @motorradhasi, sie war eine Zeitlang vor mir gefahren, so gut hatte ich es nicht drauf. Beim Überholen Null Probleme, immer natürlich aus meiner Sicht. So lässt es sich in einer Gruppe gut fahren. Etwas unsicher war ich im Wald auf den schmalen Wegen, immer Angst abzukommen.
Da ich aus dem Norden von Berlin bin, waren bei mir 372 km auf dem Tacho, was aber von 9:00 Uhr bis 20:00 wirklich ausreicht. Gute Erfahrung für meine geplante Alpenrunde, Ende Mai, drei Wochen alleine! Die einzelnen Touren werde ich dann aber kleiner planen, so 180 bis 250 km. Ich werde noch berichten.
Viele Grüße
Andreas _________________ Der mit der schwarzen K13S. |
|
|
Lloyyd ✦
Newbie
|
|
|
motorradhasi ✦
User
|
Verfasst am: 06.05.2014 00:26 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,50 Min |
|
|
Ich kann nur allen sagen: Übung macht den Meister! Würd mich zwar nich mit meiner 15-jährigen Erfahrung als Meister bezeichnen, aber ich fühl mich sauwohl aufm Mopped, da hab ich mir mein Möppi auch goldrichtig ausgesucht.
Ein Kritikpunkt möchte ich dennoch anfügen: die unangenehmen Nebenstrecken, also spitzes Kopfsteinpflaster mit halbherzigen Asphaltflicken. Die fand ich nicht schön und beim nächsten Mal fahr ich von mir aus aussenrum. Da nehm ich dann auch doppelt solange Strecken in Kauf. Mal nen bischen Huckelpiste durchs Dorf oder ne kurze Strecke durchn Wald is ok. Aber die letzte Huckelpiste hats mir echt gegeben. Da ihr ja die Strecken vorher abfahrt und wisst, wie es aussieht, hätt ich gern ne Vorwarnung. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Jetmag ✦
User
|
|
|
motorradhasi ✦
User
|
Verfasst am: 06.05.2014 14:25 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,11 Min |
|
|
Was ich in 40 Jahren fahren werde, sei mal dahin gestellt, aber noch ist mir das Leben meines Möppis lieb und soll es auch noch lange bleiben |
|
|
Gast ✦
Gast
|
Verfasst am: 07.05.2014 13:15 Uhr Titel: Bericht 1000 Kurven Brandenburg |
Lesezeit: 4,29 Min |
|
|
Zur Tour Rund um den Müritz Nationalpark wurde aufgerufen und viele, viele kamen.
Die Anmeldeliste wollte nicht enden, von den ursprünglich 28 Meldungen sind folgende übriggeblieben:
Rüdiger,Ron,Ralkam,ralfr12r,codeSmaLL,codeSmaLL (Gast),hero,motorradhasi,Hans-Peter,Arno,Ronny,Stevie,Willi,
Rüdiger Brauns,Fred,Franca mit c,Jetmag,Kerstin,ch69meyer,maskelandreas.m,Sibylle,Bandit,Lloyyd und ich.
Die Rückzieher sind garantiert den lausigen Temperaturen zuzuschreiben gewesen, in Kremmen herrschten steife 7 Grad.
Motoradhasi hatte noch die wichtige Aufgabe die Teilnehmerliste der letzten Fahrt demonstrativ zu zerreißen
Pünktlich um 10.00 ging es los, der Fuhrpark formte sich zum nicht mehr enden wollenden Lindwurm.
Über anfangs noch recht geraden Straßen ging es über Sommerfeld, Schönberg, Lindow und Banzendorf zum ersten Abstecher ins kurvige Geläuf.
Unsere Einreihpause haben wir dann etwas später gemacht, da der ursprünglich angedachte Ort für so viele Maschinen zu klein war.
Auch motoradhasi hat uns wiedergefunden, sie hat zwischenzeitlich ein dringendes Bedürfnis zu erledigen gehabt, konnte aber auch ohne Navi der Strecke weiter folgen, tja, Frauen können so was.
Weiter ging es über Fürstensee, Neustrelitz und der B198 in Richtung Mittagspause.
Auf der Tankstelle in Feldberg trafen wir dann noch auf die Endurotruppe von Meister Arlitt
bevor es dann auf kurzem Weg zum Fischrestaurant ging.
Hier wartete man schon auf uns und bei lecker Fisch und flotter Bedienung konnte die Pause auch etwas kürzer ausfallen, was angesichts der geplanten Streckenlänge auch notwendig war.
Allerdings hatten wir wetterbedingt wieder einige Abgänge zu verzeichnen, die Truppe wurde kleiner
Der Weg führte uns nun wieder nach Süden in Richtung Werbelinsee über Hardenbeck, Boitzenburg, Herzfelde nach Joachimsthal, wo wir nochmals eine kleine Tank- und Rauchpause einlegten
Der Abstecher über Golzow und Senftenhütte brachte dann nochmal die Fahrwerke zum Glühen, da hier noch Kopfsteinpflaster aus der Römerzeit lag
Belohnt wurde dann die Ausdauer von der wunderschönen Strecke über Brodowin am Parsteiner See entlang.
Kaffee, Kuchen und Eis gab es dann in der Kieslinger Kaffestube in Oderberg
Traditionsgemäß wurden mal wieder drei Mitstreiter (Kerstin + Peter und Christian) aus dem Staub in den Stand der Gelbbandordenträger erhoben.
Nun ging es wieder weiter mit dem Verlust einiger Mitfahrer, die hier schon den Weg nach Hause antreten wollten. Der Rest der Truppe wollte weiter in Richtung Eberswalde, kam aber nicht weit weil .... der Tourguide
seinen Nierengurt im Cafe leigengelassen hatte.
Auf den restlichen Kilometern in Richtung B96 verloren wir immer mehr Teilnehmer, die den kurzen Weg nach Hause suchten, die Temperaturen sind nicht besser geworden.
Den Letzten Stopp legten wir dann in der Nähe von Freihenhagen ein wo sich dann nach dieser letzten Rauchpause die restlichen Mitfahrer auf den Heimweg machten.
Nur der Tourguide brachte die Runde natürlich zu Ende, Ordnung muß sein! In Kremmen war natürlich keiner mehr also ging es dann auch für mich auf dem kürzesten Weg in die warme Stube.
Gerald |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 07.05.2014 23:27 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,52 Min |
|
|
Nee, weniger Asterix. Vielmehr andere Bücher. Denn wenn wir hier in
Brandenburg schon kaum Kurven haben, haben wir eines ganz sicher:
nämlich jede Menge Geschichte!
Und da hilft auch das Fernsehen weiter. Auf den Nebenkanälen wie nTV,
Phoenix, ZDFinfo und wie sie alle heißen, gibt es jede Menge interessanter
Dokus (z.B. "Die Deutschen" oder "Terra-X"). Und natürlich nicht zu
vergessen: ich bin bekennender Anhänger der "Sendung mit der Maus".
Immer wenn wir sonntags auf Tour sind, ist mein Receiver programmiert,
damit ich keine Folge verpasse. Und da gibt es auch ab und zu etwas zur
Geschichte. Kann ich nur empfehlen.
Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es ja auch noch das Internet.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 08.05.2014 02:04 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,09 Min |
|
|
| Gäste können diesen Beitrag nicht lesen |
|
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
|
Verfasst am: 08.05.2014 14:03 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,05 Min |
|
|
Die Diskussion dazu läuft unter "Internes".
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
www.RonGS.de |
|
|
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de Based on phpBB by phpBB-Group Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche: 101101
|