Autor |
Nachricht |
ralfh ✦
User
|
Verfasst am: 27.07.2014 17:54 Uhr Titel: Diebstahlschutz nötig?! |
Lesezeit: 0,14 Min |
|
|
Hallo
meine Mopped wird erst mal an der Strasse stehen. In Weißensee kriegt man nicht so leicht 'ne Garage.
Haltet Ihr einen Diebstahlschutz für notwending und wenn ja, was empfehlt ihr?
Ralf |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 27.07.2014 19:59 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,27 Min |
|
|
also .... notwendig in JEDEM FALL !!!
... schon 2 Mopeds sind mir entwendet worden.
2000 Stück im Jahr in Berlin ... weit weg vor allen anderen Städten.
zu raten ist eine DICKE Kette oder ein U-Schloss mit dem du das Moped an einem Baum oder einem Pfahl anbinden kannst. Die Diebe sind vor nichts zu stoppen, aber wenn 2 Moped da sind und eins mit Kette gesichert ist ... werden sie das 2. nehmen. |
|
|
ralfh ✦
User
|
Verfasst am: 27.07.2014 22:29 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,11 Min |
|
|
Danke für deine schnelle Anwort.
Kommt auf die Beschaffungsliste. Was ist denn von den Bremsscheibenschlössern zu halten? Weggetragen werden die Maschinen doch wohl kaum?
Ralf |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 27.07.2014 23:01 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,11 Min |
|
|
getragen nicht aber das blockierte Rad auf einem Rollbrett und schwupp ist dein Moped in einem Kastenwagen ...
Einzige Möglichkeit ist das gute Stück irgendwo festzubinden ...
Xavier |
|
|
ralfh ✦
User
|
Verfasst am: 27.07.2014 23:18 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,03 Min |
|
|
Dafür fehlte es mir an Fantasie. |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
ralfh ✦
User
|
Verfasst am: 03.08.2014 18:54 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,16 Min |
|
|
Ich habe mich für die dicke Kette entschieden. Danke für die Hinweise. Bei Louis kam dann nochder Hinweis dazu: immer Hinterrad anschließen. Das Vorderrad sei in 1-2 Minuten leicht abmontiert. Hätte ich auch nicht dran gedacht. |
|
|
jonas ✦
Topuser
|
Verfasst am: 03.08.2014 20:51 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,33 Min |
|
|
Es gibt da auch interessante Videos auf Youtube zu finden, bei dem zwei kräftige Kerle das Vorderrad anheben und so gleich mehrere Maschinen auf dem Hinterrad rollend in einen Transporter laden. Im Zweifelsfall also immer hinten (zusätzlich) blockieren...
Ob das "Anbinden" dann noch so einen großen Unterschied macht, habe ich so meine Zweifel. Wer eine >200kg Maschine anheben kann, der hat wohl auch die Akkuflex dabei um auch das beste Schloss in Sekunden durchzusäbeln?! _________________ Honda NC700s |
|
|
ralfh ✦
User
|
Verfasst am: 03.08.2014 20:58 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,38 Min |
|
|
Nein, man kann sich nicht gegen alles schützen. Ich bin auch immer ein wenig im Zweifel, ob nicht manchmal der Diebstahl die bessere Alternative im Unterschied zu einer massiven Sachbeschädigung ist.
Es gab kürzlich bei Kickstarter ein leider nicht erfolgreiches Projekt aus England. Dabei wurde der Kettenteil für ein Fahrradschloß aus Kevlar erstellt. Im Video wird gezeigt, wie verschiedene Werkzeuge darn verzweifeln. Schwachpunkt ist bei dem gezeigten Beispiel dann vermutlich eher das Schloß.
Hier der Link zum Projekt:
kickstarter.com /projects/1255965155/the-hench-bicycle-lock-see-video?ref=discovery
Ihr müsst die Leerzeichen noch entfernen. |
|
|