Autor |
Nachricht |
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Moritz ✦
User
Anmeldedatum: 24.01.2014 Beiträge: 22 Wohnort: Potsdam
|
Verfasst am: 25.07.2014 17:51 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,41 Min |
|
|
Hallo Jörg,
ich habe meine R 1200 RT (MÜ) mit dem serienmäßig aufgezogenen Bridgestone BT23 übernommen: ein wirklich unangenehmer Reifen; läuft jeder Spurrille nach und muß in die Kurve gezwungen werden.
Daher habe ich jetzt den Michelin Pilot Road 4 in der Version GT montiert und erlebe ein neues Motorrad: absolut spurtreu, geht wie von alleine in Kurven und vermittelt bei Nässe ein wirklich gutes Gefühl.
Da es diesen Reifen auch in einer speziellen Ausführung für Großenduros - also auch für Deine GS - gibt (PR4 Trial), würde ich mich mit dem mal beschäftigen. |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 25.07.2014 18:40 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,33 Min |
|
|
Hallo,
ich sehe da Reifen, die für große Tourenmaschinen sind und sage also was zu den Gummibanden meiner RT .... hatte den BT30 von Bridgestone als normale und als GT Ausführung und war mit den 2 sehr zufrieden (11.500 km mit den 1. und 12.200 mit den GT)
Fahre jetzt den Engel GT Pirelli ... und ist für die "sportambitionnierten" GT-Fahrer noch ein Zahn besser ... dazu finde ich die Profile schön ... aber Schönheit ist Geschmacksache und wird vielleicht hier nicht gefragt ... |
|
|
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide
Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 5604 Wohnort: Ofenstadt Velten
|
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
Verfasst am: 28.07.2014 09:22 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,53 Min |
|
|
Hallo Moritz und Xavier, danke für eure Hinweise, den Pilot Road kam man gut fahren, aber das ist ein reiner Straßenreifen, kleiner SPASS am Rande, wenn ich segeln wollte hätte ich mir auch eine RT gekauft.
Danke Ron für deinen schon aussagefähigen Bericht, der Metzeler Tourance Next hat ja mal im Motorrad Vergleichstest am besten abgeschnitten und wird auch sonst sehr gut benotet, hatte ich auch schon favorisiert, ich war mit den Michelin Anakee auch sehr zufrieden, Haftung beim Kurventraining bis zum Aufsetzen, aber der Metzeler soll alles besser können.
Ich würde mich über weitere Erfahrung aber noch sehr freuen.
Mit netten Grüßen vom Jörg bis demnächst mal wieder, die Zeit und der Sommer vergehen wieder wie im Flug. _________________ Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe. |
|
|
Moritz ✦
User
Anmeldedatum: 24.01.2014 Beiträge: 22 Wohnort: Potsdam
|
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 28.07.2014 11:59 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,09 Min |
|
|
... zum Segeln finde ich ein Hobbycat nicht schlecht, für die Fahrt ins Gelände finde ich ein Renault 4 JP4 noch am Besten !! |
|
|
Jetmag ✦
User
Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 29.07.2014 08:30 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,64 Min |
|
|
Hallo Jörg,
Ich fahre schon den zweiten Satz Dunlop TRAILMAX TR91.
Rons Statement über Dunlop kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte mich nach den Motorrad-Reifentests für diesen Reifen entschieden, wegen des Topp Nässeverhalten. Mein Fazit: der Reifen geht richtig schräg, bei Nässe und im Trocknen und aus Versehen mal nen nassen Sandberg in Mc Pom geht es auch hoch. Egal ob auf dem schmierigen Hahntennjoch im Regen oder durch die 180° auf dem Lausitzring im trocknen. Übrigen fahre ich zu 99% mit Sozia. Was mir besonders viel Vertrauen schenkt, ist die Tatsache das der Reifen nicht überrascht, sonder immer ganz soft ankündigt, wo die Grenze ist.
Die Erstausstattung waren Steine.
Leider weiß ich nicht mehr, was da drauf war, ich glaube Bridgestone.
Und zu einem Satz Metzler Tourance konnte ich nie richtig Vertauen aufbauen, was aber nicht am Reifen gelegen haben muß
Was ist Dein Favorit und womit hast Du welche Erfahrungen gemacht?
Gruß Peter _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.... |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|
Jetmag ✦
User
Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 29.07.2014 11:50 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,18 Min |
|
|
[quote="legrandalex"]... zum Segeln finde ich ein Hobbycat nicht schlecht, für die Fahrt ins Gelände finde ich ein Renault 4 JP4 noch am Besten !![/quote]
... wenn "wir" ins Gelände fahren nehmen wir ein G-Modell, weil wir auch wieder rausfahren wollen! _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.... |
|
|
legrandalex ✦
Gast
|
Verfasst am: 29.07.2014 21:03 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,08 Min |
|
|
ok Motor klein und PS Anzahl sehr klein .... aber dafür sehr leicht... hat sogar 1982 an dem Paris-Dakar teilgenommen ! |
|
|
Jetmag ✦
User
Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 30.07.2014 07:45 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,08 Min |
|
|
... leider weiß ich nicht, wie man hier ein Bild einfügt, sonst könnten wir den Spaß weiter führen... _________________ Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme.... |
|
|
Ole ✦
Topuser
Anmeldedatum: 10.03.2014 Beiträge: 393 Wohnort: Berlin-Hermsdorf
|
Verfasst am: 03.08.2014 17:44 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,23 Min |
|
|
Hallo Jörg,
ich fahre wie Ron auch die Tourance next (nach dem Vergleichstest ausgesucht) und bin sehr zufrieden. Habe jetzt im Norwegenurlaub sämtliche Rahmenbedingungen (Regen, Sonne, Schotter, Kälte, und Hitze) genießen können. Allerdings habe ich aufgrund des Gepäcks und zu zweit nie die Grenzen ausgetestet.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Gruß,
Ole |
|
|
Zörnie ✦
Topuser
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 188 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.08.2014 07:06 Uhr Titel: |
Lesezeit: 0,44 Min |
|
|
Ich bin auf meinen letzten beiden 12er GS immer den Conti Trail Attack gefahren. Die sind sehr agil und handlich und dank meiner Fahrweise und des von mir gefahrenen Reifendrucks (2,5/2,9) hielten der VR immer ca. 13.000 km und das HR sogar zuletzt doppelt so lange.
Die Nässehaftung soll nicht so toll sein, aber bei solchen Bedingungen fahr ich ohnehin nicht auf der letzten Rille und das VR neigt zu unschönem Pendeln, wenn mit Koffern gefahren wird.
Den Nachfolger CTA 2 teste ich vllt., wenn auf meiner jetzigen neuen Maschine die ab Werk montierten Battle Wing runtergefahren sind, über die ich auch noch nichts schlechtes berichten kann.
Grüße
Steffen _________________ Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Henryk M. Broder/ Karl Kraus) |
|
|
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 663 Wohnort: Berlin, Reinickendorf
|
|
|