Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Tourenplanung 2020   click    + + +   Tourenguides 2020   click    + + +   Reise 1.Mai 3 Tagestour am 01.05.2020   click    + + +   Reise Pfingst-Tour (Harz) am 29.05.2020   click    + + +   Bericht 126. BBB Stammtisch vom 24.01.2020   click    + + +   Bericht 125. BBB-Stammtisch vom 10.01.2020   click    + + +   Bericht Silvester-Kaffee 2019 vom 31.12.2019   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Literat(o)ur Hans Eberspächer: MOTORRADFAHREN mental trainiert
nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Autor Nachricht
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 241
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 09:07   Titel: Hans Eberspächer: MOTORRADFAHREN mental trainiert

ISBN 978-3-613-03160-9
1. Auflage 2010

Braucht die Motorradwelt noch ein Buch, das uns aus Sicht eines Sportpsychologen zu besseren Fahrern machen soll? Diese Frage stellt sich Helmut Dähne im Vorwort zu diesem Buch. Er kennt den Autor aus vielen Lehrgängen des MOTORRAD-action-teams. Dähne konstatiert : „Dieses Buch ist eine erfrischende Mischung aus theoretischem Hintergrund und praxisnahen Anleitungen.“
Hans Eberspächer befasst sich als Sportpsychologe und als Instruktor seit langem mit der mentalen Seite des Motorradfahrens. Er stellt die von ihm entwickelten und erprobten praktischen und mentalen Trainingsmethoden für besseres Fahren vor.
Ich möchte an dieser Stelle nur auf die „lockere Unterlippe“ – wichtiges Entspannungssignal beim Fahren – verweisen.
Seine zahlreichen Tipps lassen sich in der Fahrpraxis von Anfängern und Wiedereinsteigern ebenso gut umsetzen wie von Könnern.
Hans Eberspächer war bis 2007 Professor für Sportpsychologie an der Universität Heidelberg.

Ich habe dieses Buch von einem guten Freund geschenkt bekommen und lese immer wieder darin – Danke auch an dieser Stelle dafür.
Viel Spaß beim lesen und beim besseren fahren.

Ralf
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
ralfr12r ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 241
Wohnort: Wandlitz   
BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 12:15   Titel:

Hallo,
aus aktuellem Anlass mal ein kleiner Stupser und für die kalte Jahreszeit.

Die Linke zum Gruß
Ralf
_________________
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser
Forums-Sponsor

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 601
Wohnort: Berlin, Reinickendorf   
BeitragVerfasst am: 07.12.2019, 17:44   Titel:

Very Happy Hallo lieber Ralf,
danke für den Buchtip und einen schönen zweiten Advent. Wink
Liebe Grüße von Birgit und dem Bandit Jörg
_________________
Der Weg ist das Ziel und die Bergstraßen das Salz in der Bikersuppe.
nach oben nach unten Home Zum Forum Literat(o)ur
       
© 2007-2016 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
99815
Impressum