Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg

Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Bericht 140. BBB-Stammtisch vom 10.01.2025   click    + + +   Bericht Silvester-Kaffee 2024 vom 31.12.2024   click    + + +   Bericht BBB-Weihnachtsstammtisch vom 20.12.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren

Mehrtagestouren Harz im Herbst (06.-08.09.2024)    

Lesezeit: 35,40 Min 

nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jörg Bandit 1200 ✦✦✦
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 03.09.2024 13:36 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,18 Min 

Very Happy Hallo an alle Harz Tourer,
ganz viel Spass, neue Eindrücke, lustige Abende und natürlich immer gute Fahrt. Wink
Wir sind dann mal ein Stück weiter südlich Richtung Alpen unterwegs.
Ganz liebe Grüße von Birgit und Jörg Bandit 1200
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2024 09:39 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,11 Min 

Ich wünsche allen Harzer Kurvenkratzern... schönes Wetter, eine gute Zeit und immer ausreichend Grip unter den Reifen.... Kommt gesund und munter wieder. Auf bald LG Benno
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 04.09.2024 13:40 Uhr   Titel:

Lesezeit: 2,94 Min 

Höchste Zeit, dass es etwas konkreter wird. Und vor allem, um die Vorfreude bei den Mitfahrern und den Neid bei den Nicht-Mitfahrern zu steigern, hier ein paar Toureninfos:

Zunächst einmal meint das Wetter es offenbar gut mit uns: Freitag strahlende Sonne bis 24 Grad. In der Nacht zu Sonnabend leichter Regen, dann der Sonnabend wieder Sonnig bei 22 Grad. Am Sonntag ist der Himmel zwar bedeckt aber es soll bis zum Abend trocken bleiben bei 18 Grad.

Die Anfahrt geht Richtung Süden. An einem Strandlokal (richtig gehört/gelesen), genauer am Bernsteinsee bei Mühlbeck und Bitterfeld wird es nach 154 km die Mittagspause geben. Kurz darauf nach 200 km die Tankpause. Nach weiteren 80 km werden wir die 36 Kyffhäuser-Kehren passieren und natürlich zu deren Füßen einen Kaffeestopp einlegen (falls wer gleich noch einmal hoch und runter will). Kurz darauf (ca. 20 km) durchfahren wir mit Stolberg/Harz eines der wohl schönsten Harz-Städtchen, bevor wir das Bodetal durchstreifen und das erste Mal an diesem Wochenende der Rappbode-Talsperre begegnen, die wir aber diesmal noch links liegen lassen. Nur 10 km weiter nach 350 km insgesamt erreichen wir die Unterkunft.

Was wir an dem Abend machen, klären wir vor Ort. Mit dem Abendessen scheint es schwierig zu werden. Fußläufig ist praktisch nichts in der Nähe, außer einem Restaurant, das einen leicht ramponierten Eindruck macht und ein etwas weiter gelegenes Hotel, das in einem besseren Zustand ist. Aber immerhin: ganz in der Nähe gibt einen Edeka-Markt, der auch am Sonnabend bis 20 Uhr geöffnet hat. Da scheint es vielleicht empfehlenswert, sich per pneu zum Abendessen zu begeben und anschließend vor Ort im Park oder in der Unterkunft (die Räumlichkeiten kenne ich nicht) zu bechern. Der Edeka-Markt scheint jedenfalls eine große Auswahl an Weinen zu haben! Wink

Der Sonnabend ist der Harz-Streife gewidmet. Auf 258 km werden wir die Kurven vor Blankenburg wetzen, die Rosstrappe besuchen, den Hexentanzplatz bei Thale aber ignorieren - wir haben da schlimme Erfahrungen in Sachen Anstehen für den Parkplatz und Parkgebühren auch für Motorräder gemacht. Dann geht es weiter über Hasselfelde, wo wir die Pullman City auch liegen lassen. Kreuz und quer geht es Richtung Torfhaus, wo wir aber kurz davor abbiegen werden, um erst einmal zum Oker-Stausee zu fahren, wo wir hoffentlich in einem wunderschön gelegenen Restaurant einkehren können. In einer großen Biege geht es dann über Oker und Bad Harzburg wieder Richtung Torfhaus. Mal sehen, wie voll es da ist. Mit ein bisschen Glück kriegen wir einen Parkplatz und können einen Blick auf den Brocken werfen. Und sollte uns nach Kaffee und Kuchen der Sinn stehen, wäre dort ein klassischer Windbeutel zu empfehlen (so denn noch ein paar der alten Gaststätten vorhanden sind). Auf Umwegen geht es dann wieder zur Unterkunft.

Am Sonntag geht es Heeme. Aber nicht, ohne vorher noch einmal einen West-Turn durch den Harz zu drehen. Schließlich ist es Pflichtaufgabe eines jeden Harz-Besuchers, wenigstens einmal von Elend nach Sorge gefahren zu sein. Wink Weiter im Süden werden wir ein interessantes Naturschauspiel beobachten: eine kreideweiße Steilwand, auf der dichter Wald wächst und man sich jedes Mal die Frage stellt, ob und wann die Bäume mal herunterkommen. Im Bogen über Braunlage geht es dann ostwärts. Vorbei an Königshütte, Rübeland und Hüttenrode geht es die B27-Kurven vor Blankenburg (ich glaube, die haben jetzt aber ein Tempolimit) nach Thale und Quedlinburg (ebenfalls ein wunderschönes Städtchen), bevor wir in Schönebeck (Elbe) Essen fassen. Und das nicht irgendwo, sondern (so sie denn auf und Platz hat): in der "Salzerei". Es wird euch bekannt vorkommen. Das Lokal ist am Bahnhof gelegen und das gleich gegenüber eines Gradierwerkes ... wer hätte das gedacht. Wink

Danach geht es dann schnurstraks die B246 entlang. Aber keine Sorge: in der Gegend ist auch diese Straße schön zu fahren. Wir biegen dann vorher noch einmal nach Dobbrikow ab, wo die Kaffeepause die Tour beschließen wird. Es sei denn, jemand ist noch willig, zur Spinnerbrücke mitzukommen. Dort wird die Tour dann offiziell an diesem Tag nach 362 km und insgesamt etwa 970 km enden.

Und hier das Ganze in der Vorschau und zum Download:

Bis Freitag!

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Mehrtagestouren
Ralkam ✦✦✦
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 04.09.2024 15:37 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,09 Min 

Hallo zusammen,
hallo Ron,

die Planung hört sich gut an und sieht schon mal super aus.

Ich freue mich.

LG
Ralf
Fred ✦✦✦
User

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2024 15:05 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,22 Min 

Hallo,
ich muss leider Absagen, mein Motorrad steht noch in der Werkstadt und es gibt bei einem Ersatzteil Lieferschwierigkeiten.
Ich wünsche euch eine schöne Fahrt, gute Erholung und dass alle wieder gesund nach Hause kommen. Wegen der Hotelkosten macht euch keinen Stress, manche Dinge sind halt so wie sie sind

vlg Fred
max ✦✦✦
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2024 15:37 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,08 Min 

Hallo, in die Runde,
verspricht eine schöne Tour zu werden, ich freue mich auf das Wochenende!
Gruß Mirko
User

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 05.09.2024 19:50 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,17 Min 

Liebe Alle,
sehr spontan kann ich auch mitfahren und freue mich schon auf Euch und den Harz. Danke Ron für die kurzfristige Einladung Smile, die Große steht schon voll getankt bereit. Hoffentlich wird’s morgen nicht allzu arg im Berufsverkehr…
Bis morgen!
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2024 19:36 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,25 Min 

Erster daheim!

Nach über 1000 km von Tür zu Tür wieder glücklich und heile und kein bisschen vom Brocken angesengt zu Hause gelandet. War ein super Wochenende. Aber jetzt geht es erst einmal unter die Dusche.

Bericht wird ein paar Tage brauchen. Die Foto-Session lasse ich noch bis morgen laufen. Ihr könnt also noch Bilder einschicken.

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
Sk8 ✦✦
User

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2024 19:55 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,07 Min 

Auch daheim Very Happy
War ein schönes Wochenende mit tollen Eindrücken und ner duften Truppe Very Happy
max ✦✦✦
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2024 20:11 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,10 Min 

Hallo,
bin nach 994 km gesamt wieder gut zu Hause angekommen, war eine sehr schöne und spannende Tour mit netten Leuten.
Bis bald, Mirko.
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2024 20:30 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,17 Min 

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Ron für die tolle Organisation und an alle anderen Danke für die schönen Tage und tollen Gespräche.

Guten Start in die neue Woche.

LG
Ralf
Britta ✦✦
User

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2024 21:24 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,19 Min 

Ebenfalls gut gelandet und frisch geduscht:)
Das war eine runde Sache! Tolles Wetter, wenn auch etwas schweißtreibend, tolle Touren, interessante Unterkunft, nette Mitfahrer und gute Stimmung. Hat Spaß gemacht. Danke Euch allen für die gelungenen 3 Tage und kommt gut in die neue Woche! LG Britta
Topuser

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 08.09.2024 21:58 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,16 Min 

Hallo,

auch ich bin wieder, nach 1098 km, gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank an Ron für die Organisation des Wochenendes und an die MitfahrerInnen für die schönen Tage. Gerne wieder.
Einen guten Wochenendstart und liebe Grüße.

Ralf
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

BeitragVerfasst am: 09.09.2024 14:00 Uhr   Titel:

Lesezeit: 0,36 Min 

Und schon gibt's die erste Überraschung! Razz

Es gibt ein Fundstück: im Haus Hoffnung Zimmer 113 wurde ein Ladekabel gefunden. Ich glaube, dass es Mirkos sein muss. Genau wusste das aber niemand, deshalb die Info an alle. Wir sind so verblieben, dass es mir zugeschickt wird und ich im Gegenzug den Schwestern einen Brief mit dem nötigen Porto retour schicke. Ich bringe es dann zur nächsten Tour mit und Mirko (oder wer immer) gibt mir dann beim nächsten Stammtisch ein Bier aus! Bier trinken

Gruß Ron Winken

www.RonGS.de
BMW Max 
Newbie

Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 09.09.2024 14:21 Uhr   Titel: So eine schöne Tour!

Lesezeit: 0,20 Min 

Hallo in die Runde,

bin gut und zügig zu Hause angekommen! Heute Großkampftag, weil morgen im Einsatz. War echt schön mit euch unterwegs.

@Ron: das ist mein Ladekabel. Bitte bei dir behalten bis zur nächsten Tour, die ich gern wieder mitmachen möchte!!

Herzliche Grüße
Elke
        Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
101112
Impressum