Verfasst am: 25.08.2010 16:54 Uhr Titel: Gefahr beim Wechsel der Glühbirne R1200GS
Lesezeit: 0,46 Min
Hallo Zusammen,
es ist Vorsicht beim Wechsel der Glühbirne geboten!
Wenn die alte Birne sehr fest sitzt und kaum auszubauen ist, dann besteht die große Gefahr, dass beim Einbau der neuen Birne der Reflektor ausgehängt wird. Sollte eine neue Lampeneinheit fällig werden, sind ca. 320 € angesagt.
Läßt sich der Reflektor wieder mit viel Gefummel einhängen wird es natürlich erheblich günstiger...
Grund für die Schwierigkeiten ist eine zu kleine Bohrung durch die die Birne gesteckt wird.
Wenn die alte Birne draußen ist kann man bei Bedarf das Loch mit Schmirgelpapier o.ä. etwas vergrößern damit man beim Einbau keine böse Überraschung erlebt.
Viele Grüße
Jörg _________________ Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.
Ja, das Problem kenne ich. Bei einer ähnlichen Begebenheit
ist mir mal fast das ganze Gehäuse abgebrannt. Damals
habe ich den Scheinwerfer aber auf Kulanz bekommen. Musste
nur den Arbeitslohn bezahlen. Ist schon komisch, dass bei
einer relativ teuren Maschine solche "billigen" Macken auftreten.
Gruß Ron _________________ Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.
Der Mechaniker hat es minimalinvasiv hinbekommen den Reflektor wieder zu befestigen. Er hat ein Loch in das Scheinwerfergehäuse gemacht und dann mit seinen zarten Mechanikerfingern oder Werkzeug (???) alles wieder zurechtgefrickelt... Das Loch hat er dann mit einem Dichtungsgummi wieder geschlossen. Sozusagen als Einstieg für das nächste Mal....
Nee, da fahre ich zu BMW und sag:" Mach mal ...!" wenn dann der Reflektor lose ist weiß ich was die zun haben... nämlich Scheinwerfer wechseln
Viele Grüße
Jörg _________________ Elektronik funktioniert mit Rauch. Wenn der draußen ist funktioniert nichts mehr.