Berlin-Brandenburg-Biker.de Foren-Übersicht
Berlin-Brandenburg-Biker.de
Forum für Motorradfahrer/innen aus Berlin und Brandenburg


 
Startseite FAQ Suchen Registrieren Login
Hallo Gast!   + + +   Mach mit und registriere dich!   + + +   Reise Harz im Herbst 2024 am 06.09.2024   click    + + +   Bericht Ausfahrt Oderbruch vom 16.06.2024   click    + + +   
 Shoutbox              Dies ist eine Ruf-Box, keine Such-Box!
Aktualisieren


Stammtische 133. BBB-Stammtisch (Freitag, 17.11.2023)    

 Lesezeit: 2,66 Min 

nach unten Home Zum Forum Stammtische
Autor Nachricht
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 13.11.2023 23:36 Uhr   Titel: 133. BBB-Stammtisch (Freitag, 17.11.2023)

 Lesezeit: 0,26 Min 

   


Event: Stammtisch 133. BBB-Stammtisch
Status: beendet
Start: Freitag, 17. Nov 2023 19:00 Uhr (abgelaufen)
Anmeldefrist: Donnerstag, 16. Nov 2023 22:00 Uhr (abgelaufen)
Treffpunkt: Hax'n-Haus Tegel, Alt Tegel 2, 13507 Berlin am U-Bhf. Alt Tegel
Tourguide:Ron

Teilnehmer
1.  Ron   Fahrer   
2.  My Lady   Fahrerin   
3.  Do-X Stefan   Fahrer   
4.  Ralkam   Fahrer   


Am kommenden Freitag ist wieder Stammtisch-Zeit. Bier trinken

Wir treffen uns

am Freitag, dem 17.11.2023
um 19:00 Uhr
im Hax'n Haus
Alt Tegel 2
13507 Berlin
http://www.haxnhaus-tegel.de
direkt am U-Bahnhof Alt Tegel

Bitte meldet euch schnell an. Einen Tisch kann ich erst reservieren, wenn ein paar Anmeldungen vorliegen. Und mit den Tischen wird es enger, je näher wir Weihnachten rücken.

Bis Freitag!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de


Zuletzt bearbeitet von Ron am 14.11.2023, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Sk8 ✦✦
User

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden

  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 14.11.2023 14:22 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,12 Min 

   

Hi Ron
Der Link funktioniert bei mir nicht … Browser meckert „Diese Verbindung ist nicht privat“ ohne https:// Vorweg funktionierte es dann.

Wünsch euch viel Spaß, ich muss leider arbeiten.
_________________
Gruß
Michael
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 14.11.2023 17:11 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,05 Min 

   

Stimmt. Hab's geändert. Danke für den Hinweis.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 15.11.2023 17:19 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,08 Min 

   

Habe einen Tisch reserviert für maximal 8 Leute. Wir sitzen im oberen Geschoss, also gleich die Treppe 'rauf.

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ralkam ✦✦
Topuser

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden

Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 198
Wohnort: Berlin   
BeitragVerfasst am: 18.11.2023 09:53 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 0,17 Min 

   

Hallo zusammen,

es war wieder ein schöner Abend. Leckeres Essen, interessante Gespräche und wie immer liebe nette Teilnehmer.
Vielen Dank an Ron für die Auswahl des Restaurant und die Organisation.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG
Ralf
_________________
Ziehe die Schuhe erst aus, wenn du am Wasser bist.
(altes chinesisches Sprichwort)
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
Ron ✦✦✦✦
Moderator
Forums-Sponsor
Tourguide

 Benutzer-Profil anzeigen
  Private Nachricht senden
  eMail senden
  Website dieses Benutzers besuchen

Anmeldedatum: 07.01.2007
Beiträge: 5540
Wohnort: Ofenstadt Velten   
BeitragVerfasst am: 18.11.2023 14:36 Uhr   Titel:

 Lesezeit: 1,97 Min 

   

In kleiner Runde ging es heute wieder auf einen Winterstammtisch der Berlin-Brandenburg-Biker.

Wir trafen uns in Tegel im Hax'n-Haus.



Mit von der Partie waren Bianca, Ralf, Stefan und meiner Einer.



Ein wenig waren wir in dem schon sehr weihnachtlich geschmückten Lokal fehlplatziert. In der oberen Etage, die wirklich sehr gemütlich ist, hatte man uns einen zusätzlichen Tisch aufgestellt. So saßen wir direkt neben der Tür zur Dachterrasse, wo die Raucher ständig ein- und ausgingen, irgendwie im Weg. Aber schon bei unserem Eintreffen entschuldigte sich ein Kellner für das Versehen: man hatte unseren Tisch bei der Reservierung doppelt vergeben. Und so brauchte es nun diesen Katzen-Tisch. Aber so schlimm war es eigentlich nicht. Und als kleine Gegenleistung versprach uns der Kellner, dass wir als Entschädigung zum Schluss einen Schnaps auf Kosten des Hauses kriegen würden. Was will man mehr?!

So haben wir uns leckere Sachen bestellt, die zum Teil schon von der Weihnachtskarte stammten. Für eine weihnachtliche Gänsekeule war es mir noch zu früh. Aber es gab genügend Auswahl. Und bald standen die Sachen auf dem Tisch:

Leckerer Leberkäse,



Rindsrouladen (den Loriot-Fans auch als der "Tagesteller" bekannt),



und um dem Namen "Hax'n-Haus" gerecht zu werden, eine Schinken-Haxe



und eine Kalbs-Haxe.



Gesprächsstoff gab es auch genug. Von stillgelegten Moppeds, deren Federbeine überarbeitet werden müssen, was mindestens vier Wochen dauert und den Fahrer in Depressionen stürzt, über Elektro-Autos und deren KW-Verbrauch auf 100 Kilometer, Natrium-Ionen-Akkus, die bald die teuren und schmutzigen Lithium-Ionen-Akkus ablösen könnten, Elektro-Fliegerei und deren Marktreife, Überlastung der Stromnetze in der Zukunft, die Vorfreude über den anstehenden Renten-Eintritt, aktuelle Heizöl- und Gaspreise, das sparsame (oder auch nicht) Heizen in der Übergangszeit bis zu Split-Klima-Anlagen und Balkonkraftwerke, war wieder die volle Spannbreite vertreten. Na ja … zugegeben: die Elektro-Mobilität hatte einen ganz eigenen Schwerpunkt. Wink

Aber dass es ein insgesamt schöner, kurzweiliger und lustiger Abend war, daran gab es wirklich keinen Zweifel.

Als wir uns zum Schluss noch den versprochenen Schnaps abgeholt hatten, machten wir uns schließlich auf den Heimweg.



Bleibt festzuhalten, dass wieder ein rundum gelungener Stammtisch in die Annalen der BBB eingeht.

Übrigens haben wir beschlossen, es dieses Jahr auch wieder mit einem Weihnachts-Stammtisch auszuprobieren. Der Aufruf dazu kommt demnächst.

Also bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron Winken
_________________
Wer nicht gelebt hat, der kann auch nicht sterben.

www.RonGS.de
nach oben nach unten Home Zum Forum Stammtische
       
© 2007-2020 Berlin-Brandenburg-Biker.de
Based on phpBB by phpBB-Group
Anzahl abgewehrter Hack-/Spam-Versuche:
100912
Impressum